Veröffentlichung:

„Ein einmaliges Erlebnis“

Premiere der Kindergeburtstagsfeier bei den Rhein-Neckar Löwen begeistert große und kleine Partygäste

Finns Mama Carina zeigt sich noch einige Tage nach dem Abend in der SAP Arena begeistert.  „Sehr schön“ sei es gewesen. „Vor allem die Möglichkeit, das Spiel und das ganze Drumherum einmal aus dieser neuen Perspektive direkt am Spielfeld erleben zu können, war für die Kinder ein Erlebnis.“ Gemeinsam mit einigen anderen Elternteilen, ihrem Sonn Finn und dessen besten Freunden waren sie die Protagonisten bei der Premiere des Löwen-Kindergeburtstages.

Ein besonderer Moment für das Geburtstagskind ereignete sich wenige Minuten vor dem Anpfiff. „Wenn man ein Geschenk von einem 2,02-Meter-Mann überreicht bekommt, ist das natürlich noch einmal ein spezielles Highlight“, sagt Carina Albrecht und meint damit den „Stargast“ der Geburtstagsfeier. Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen, machte Finn am Platz seine Aufwartung, gratulierte – wie sich das gehört –, übergab einen Turnbeutel voller kleiner Überraschungen und klatschte mit dem begeisterten jungen Mann gleich mehrmals ab. Als dann noch Löwen-Maskottchen Conny vorbeikam und ein Kurzauftritt im REWE Fan-TV der Löwen mit Arenasprecher Kevin Gerwin folgte, war der Abend schon vor Beginn des Spiels eine ziemlich runde Sache.

Neue Löwen-Fans gewonnen

Dass später auch die Mannschaft ihren Beitrag zu den Finnschen Feierlichkeiten leistete und gegen die HSG Wetzlar nach etwas holprigem Start eine Top-Leistung garniert mit spielerischen Glanzlichtern lieferte, passt bestens in die Geschichte des Abends. Genauso wie die Tatsache, dass Finn und Kumpels womöglich jetzt öfter zu Löwen-Spielen kommen werden. „Eigentlich sind die Jungs eher Fußballer. Mit Handball kamen sie in der Schule in Berührung und ich denke, dass wir sie spätestens mit dieser Aktion so richtig angesteckt haben“, sagt Carina Albrecht, die mit ihrer Familie inklusive Finn schon häufiger bei den Löwen war.

Zu verfolgen, wie die Jungs immer wieder mit großen Augen durch die SAP Arena schauten und sowohl das spezielle Flair des Ortes, als auch die besondere Stimmung auf den Rängen in sich aufsogen, sei etwas ganz Tolles gewesen, erinnert sich Carina Albrecht. „Die waren alle total beeindruckt. Und nicht nur von dem Spiel selbst, sondern auch von dem Drumherum wie der Geschwindigkeitsmessung beim Torwurf oder den Momenten, wenn der Ball im Hintertornetz einschlägt und man kurz zusammenzuckt.“ Zur Erinnerung an das „einmalige Erlebnis“ bastelt sie an einer Collage, die Finn im Kreis der Freunde, mittendrin in der SAP Arena und an der Seite von Conny, Kevin und Oli zeigt. Diese wird, wie der Abend im Gedächtnis von Finn, seiner Familie und seinen Freunden, einen Ehrenplatz erhalten.  

Wie man mit den Löwen feiern kann

Wer genauso wie Finn bei und mit den Löwen feiern möchte, kann sich auf der Homepage des Deutschen Meisters über den genauen Ablauf sowie die Preise informieren. Ein entsprechendes Antragsformular ist dort ebenfalls zu finden. Zum Geburtstagspaket gehören Eintrittskarten für ein Heimspiel mit Sitzplätzen hinter dem Tor, Geburtstagsgrüße auf dem Videowürfel sowie eine Geburtstagsüberraschung mit Übergabe von einem echten Löwen. Buchbar ist das Paket ab zehn Personen.