Veröffentlichung:

Uwe Gensheimer bei DHB-Sieg bester Werfer

31:22-Sieg im zweiten Testspiel gegen Japan / Rückflug in die Sommerpause

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat auch das zweite Testspiel während ihrer Japan-Reise gewonnen. Am Sonntagmorgen unserer Zeit setzte sich das DHB-Team gegen den Gastgeber mit 31:22 (18:9) durch. Bester Werfer war Ex-Löwe Uwe Gensheimer mit acht Treffern. Bereits am Mittwoch hatte Deutschland das Duell mit Japan für sich entschieden (37:24).

Wie schon am Mittwoch schlugen sich die flinken und wendigen Japaner in der Anfangsphase gut, brauchten die Deutschen ein wenig, bis sie in die Partie fanden. Dieses Mal dauerte es sogar mehr als eine Viertelstunde, ehe Marian Michalczik mit dem 12:7 die erste Fünf-Tore-Führung vorlegen konnte. Mit dem anschließenden 6:2-Lauf bis zur Pause war das ungleiche Duell dann doch frühzeitig entschieden. In Durchgang zwei, der aus Japan-Sicht mit 13:13 äußerst achtbar endete, ließen es die DHB-Jungs wie schon am Mittwoch ruhiger angehen. Noch am Sonntag fliegt der Tross der Nationalmannschaft zurück in die Heimat, dann geht es auch für die Bundes-Handballer in die verdiente und lang ersehnte Sommerpause.

Bilder: Marco Wolf