Veröffentlichung:

Exklusivpartner BGV präsentiert den neuen Löwen-Kader

Offizielle Vorstellung der Mannschaft zum 5. Mal im BGV-Lichthof in Karlsruhe

Der offizielle Startschuss zur neuen Löwen-Saison fällt am Montag, 30. Juli, um 19.30 Uhr: Dann wird der neu besetzte Kader der Rhein-Neckar Löwen erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert – und zwar mit allem drum und dran. Bereits im fünften Jahr ist Exklusivpartner BGV, der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband, Gastgeber der Veranstaltung, bei der die Löwen-Fans zum ersten Mal nach der Sommerpause die Gelegenheit haben, ihre Stars zu begrüßen sowie sich mit Autogrammen und Fotos einzudecken.

Team-Vorstellung und Autogrammstunde werden im BGV-Lichthof in der Durlacher Allee 56 in Karlsruhe ausgerichtet. Los geht es am Montagabend um 19.30 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Bereits ab 18 Uhr können sich die Handball-Anhänger auf dem Vorplatz des BGV-Gebäudes verdingen und dort unter anderem an einem Messgerät testen, auf welche Geschwindigkeit sie einen Handball zu beschleunigen in der Lage sind. Zu den weiteren Highlights des Abends gehört die Gelegenheit, sich mit dem von den Löwen im Mai dieses Jahres errungenen DHB-Pokal zu fotografieren. Das gute Stück wird damit noch einmal exklusiv als Model zur Verfügung stehen. Verstärkte Neugier dürften auch die namhaften Neuzugänge im Kader der Rhein-Neckar Löwen auf sich ziehen. Die deutschen Nationalspieler Jannik Kohlbacher und Steffen Fäth, der schwedische Kreisläufer-Star Jesper Nielsen, die serbische Abwehrkante Ilija Abutovic sowie Vladan Lipovina, das Rückraum-Talent aus Montenegro, stehen erstmals auf der BGV-Bühne und damit direkt im Fokus der Löwen-Fans.

Wer unbedingt dabei sein möchte – und dies auch noch kostenfrei –, kann sich auf der BGV-Seite für Freikarten bewerben. An dem Gewinnspiel können sowohl Einzelpersonen, als auch Vereins- sowie Fanclub-Mitglieder gesondert teilnehmen, Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 17. Juli.