Veröffentlichung:

Löwen binden Ilija Abutovic

Rückraumspieler verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Die Rhein-Neckar Löwen können auch in Zukunft auf die Dienste von Ilija Abutovic bauen. Der serbische Rückraumspieler hat seinen Vertrag beim badischen Bundesligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Abutovic war vor der laufenden Saison vom ehemaligen Champions League Sieger RK Vardar Skopje zu den Löwen gewechselt und entwickelte sich auf Anhieb zum unverzichtbaren Leistungsträger in der Defensive der Badener.

„Wir freuen uns, dass wir langfristig auf Ilija zählen können. Ohne große Anpassungsprobleme hat er direkt in seiner ersten Bundesligasaison gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Seine starken Leistungen sind auch anderen Spitzenclubs nicht verborgen geblieben, deshalb hatten wir ein großes Interesse, Ilija langfristig an die Rhein-Neckar Löwen zu binden“, so Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

„Wir haben uns vor einem Jahr ganz bewusst für den Transfer von Ilija Abutovic entschieden. Er ist besonders für unsere Abwehr ein Schlüsselspieler und absoluter Leistungsträger, dazu passt er auch menschlich sehr gut in unsere Mannschaft. Seine Vertragsverlängerung gibt uns nun Planungssicherheit für die Zukunft. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.  

„Ich habe meinen Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen noch keinen Tag bereut. Die Löwen sind eine der besten Mannschaften in der stärksten Liga der Welt. Wir haben fantastische Fans und ich fühle mich mit meiner Familie in der Rhein-Neckar Region sehr wohl. Ich bin stolz, auch in den kommenden Jahren ein Spieler der Löwen sein zu dürfen. Gemeinsam haben wir noch viel vor“, so der 30-jährige Familienvater zu seiner Vertragsverlängerung.