Zum Seiteninhalt springen

23 Alexander Becker

Bild von Alexander Becker
Zur Person
Position: KM
Geburtsdatum: 27.09.1991
Geburtsort: Mannheim
Größe: 198 cm
Gewicht: 97 kg
Nationalität: Deutschland
Im Verein seit: 01.07.2007
Vertrag bis: 30.06.2010

Statistiken

Statistik 2009/2010 HBL CL Pokal
Spiele: 1 - -
Tore: 0 / 0 - -
Tore Ø: 0,00 - -
7Meter: 0/0 - -
7Meter %: - - -
Feldwürfe: 0 / 0 - -
Feldwürfe %: - - -
Strafminuten: 0 - -
Gelbe Karten: 0 - -
Rote Karten: 0 - -

Spielerportrait

Eigentlich könnte Alexander Becker noch ein Jahr bei den A-Junioren der SG Kronau/Östringen spielen, doch damit wäre der rotblonde Kreisläufer wahrscheinlich unterfordert. Aus diesem Grund haben die Löwen ihn bereits jetzt mit einem Profivertrag und gleichzeitig mit einem Zweitspielrecht für die TSG Friesenheim ausgestattet. „Dort möchte ich regelmäßig spielen“, hat sich Becker vorgenommen, der in der Zweiten Liga den nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere machen möchte.

Geboren und aufgewachsen ist Becker in Mannheim und deshalb verwundert es nicht, dass es sein großer Traum ist, die SAP ARENA zu seinem Wohnzimmer zu machen. Zugeschaut hat er bereits, wenn die Löwen dort ihre Kontrahenten bezwingen, bald will er selbst auf der Platte dabei sein. „Es wäre toll, wenn ich ein paar Spiele machen könnte“, hofft die Nachwuchskraft darauf, zu einigen Einsätzen in der Bundesliga zu kommen.

Der Weg an den Handballkreis kam eher zufällig zustande. Nachdem er durch Vater Jochen, der selbst aktiv bei der SG/MTG/PSV Mannheim spielte ,mit der Sportart in Berührung kam, probierte Becker mehrere Positionen aus, ehe es eines Tages hieß, er solle doch mal am Kreis ran. „Scheinbar habe ich mich so schlecht angestellt“, erinnert sich der Rechtshänder zurück. Mittlerweile gehört er zum festen Stamm in der Junioren-Nationalmannschaft, mit der er 2008 U18-Europameister wurde.

Karriere
1 x Junioren-Europameister (2008)
1 x Deutscher A-Jugend-Meister (2008)
Bisherige Vereine
1996-2002 SG/MTG/PSV Mannheim
2002-2004 TSV 1846 Mannheim
2004-2007 HSG Mannheim

Hintergrundinfos zu Alexander Becker

Titel Datum
Nichts für schwache Nerven - Löwen gewinnen nach Verlängerung 16.10.2018
WERBEKOCH aus Ubstadt-Weiher setzt auf Löwen-Talente 12.02.2010