Position:

Linksaußen

Geburtsdatum:

02.10.1991

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2010

Folge Denni Djozic:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
02.10.1991
Geburtsort
Speyer
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
175
Gewicht in kg
75
Im Verein seit
01.07.2010
Erfolge

EHF Cup Sieger 2013 mit den Löwen

Bisherige Vereine

HSV Lingenfeld (bis 2007)

TSG Friesenheim (2007-2008)

TV Hemsbach (2008-2009)

SG Nußloch (2009-2010)

Spielerportrait

Mit  1,75m  Körpergröße ist Denni Djozic der kleinste Spieler im aktuellen Löwenkader, doch auf dem Feld will er ein ganz Großer werden.  Seit 2010 bei der SG Kronau/Östringen schaffte der Linksaußen im Jahr  2012 den Sprung in den Bundesligakader, womit für den Rechtshänder ein Traum in Erfüllung ging.  „Es war immer mein Ziel, in einer solchen Mannschaft zu spielen, jetzt zahlt sich die tägliche Arbeit im Training seit der Jugend aus“, sagt der Student, der seine Schnelligkeit und seine Wurfvariabilität als seine sportlichen Stärken angibt.

Dem Sohn bosnischer Eltern wurde der Handball praktisch in die Wiege gelegt, Vater Djozic war früher selbst Handballer, spielte in der jugoslawischen Nationalmannschaft, natürlich auf derselben Position wie der Junior nun bei der Löwen.

Seinen Vater hat Denni so als Vorbild, und mit Uwe Gensheimer den wohl besten Lehrmeister, den man sich als Linksaußen nur vorstellen kann. Dass er mit dem Kapitän der Löwen allerdings auch den wohl  besten Spieler der Bundesliga auf seiner Position vor sich hat, ist für den flinken Nachwuchsmann kein Problem, sondern ein großes Plus und zusätzlicher Ansporn. „Ich will noch viel lernen, und von wem sollte das besser gehen als von Uwe Gensheimer, der für mich der beste Spieler der Welt auf meiner Position ist.