Zum Seiteninhalt springen

8 Denni Djozic

Bild von Denni Djozic
Zur Person
Position: LA
Geburtsdatum: 02.10.1991
Geburtsort: Speyer
Größe: 175 cm
Gewicht: 75 kg
Nationalität: Deutschland
Im Verein seit: 01.07.2010
Vertrag bis: 30.06.2013

Statistiken

Statistik 2012/2013 HBL EHF Pokal
Spiele: 4 2 1
Tore: 2 / 0 0 / 0 0 / 0
Tore Ø: 0,50 0,00 0,00
7Meter: 0/0 0/0 0/0
7Meter %: - - -
Feldwürfe: 2 / 4 0 / 0 0 / 0
Feldwürfe %: 50,00 - -
Strafminuten: 0 0 0
Gelbe Karten: 0 0 0
Rote Karten: 0 0 0

Spielerportrait

Mit  1,75m  Körpergröße ist Denni Djozic der kleinste Spieler im aktuellen Löwenkader, doch auf dem Feld will er ein ganz Großer werden.  Seit 2010 bei der SG Kronau/Östringen schaffte der Linksaußen im Jahr  2012 den Sprung in den Bundesligakader, womit für den Rechtshänder ein Traum in Erfüllung ging.  „Es war immer mein Ziel, in einer solchen Mannschaft zu spielen, jetzt zahlt sich die tägliche Arbeit im Training seit der Jugend aus“, sagt der Student, der seine Schnelligkeit und seine Wurfvariabilität als seine sportlichen Stärken angibt.

Dem Sohn bosnischer Eltern wurde der Handball praktisch in die Wiege gelegt, Vater Djozic war früher selbst Handballer, spielte in der jugoslawischen Nationalmannschaft, natürlich auf derselben Position wie der Junior nun bei der Löwen.

Seinen Vater hat Denni so als Vorbild, und mit Uwe Gensheimer den wohl besten Lehrmeister, den man sich als Linksaußen nur vorstellen kann. Dass er mit dem Kapitän der Löwen allerdings auch den wohl  besten Spieler der Bundesliga auf seiner Position vor sich hat, ist für den flinken Nachwuchsmann kein Problem, sondern ein großes Plus und zusätzlicher Ansporn. „Ich will noch viel lernen, und von wem sollte das besser gehen als von Uwe Gensheimer, der für mich der beste Spieler der Welt auf meiner Position ist.

Karriere
EHF Cup Sieger 2013 mit den Löwen
Bisherige Vereine
bis 2007 HSV Lingenfeld
2007-2008 TSG Friesenheim
2008-2009 TV Hemsbach
2009-2010 SG Nußloch