Position:

Torwart

Geburtsdatum:

22.08.1995

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2016

Folge Lucas Bauer:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter (gehalten)

0 / 0 0%

Paraden

0

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
22.08.1995
Geburtsort
Germersheim
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
192
Gewicht in kg
95
Im Verein seit
01.07.2016
Erfolge

1x Deutscher Meister (2017)

Bisherige Vereine

Spielerportrait

Lucas Bauer geht in der Saison 2017/2018 in seine zweite Spielzeit als dritter Torhüter beim Deutschen Meister. Als Stammkeeper der zweiten Mannschaft war Bauer in der Vergangenheit immer dann gefordert, wenn eine der beiden Stammkräfte Mikael Appelgren oder Andreas Palicka verletzungsbedingt fehlte. So brachte es Bauer in der vergangenen Saison auf zwölf Bundesligaeinsätze und stand auch beim REWE Final Four in Hamburg auf dem Parkett. „Ich möchte so viel wie möglich lernen. Mit Andreas Palicka und Mikael Appelgren habe ich zwei der weltbesten Torhüter vor mir. Wenn ich gebraucht werde, möchte ich da sein“, so Bauer.