Position:

Rückraum Mitte

Geburtsdatum:

06.07.2000

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2016

Folge Jannis Schneibel:

Statistik

Spiele

28 / 28 100%

Tore

130 / 17 Ø 4,64

7 Meter

17 / 30 12%

Feldwürfe

113 / 252 145%

Strafminuten

2

Karten

2 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
06.07.2000
Geburtsort
Ludwigshafen
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
190
Gewicht in kg
86
Im Verein seit
01.07.2016
Vertrag bis
30.06.2021
Erfolge
Bisherige Vereine

TV Hochdorf (-2016)

Spielerportrait

2016 kam Jannis Schneibel vom TV Hochdorf zu den Rhein-Neckar Löwen. Zehn Jahre lang, im Alter von 6 bis 16 Jahren, erfuhr er am pfälzischen Handball-Traditionsstandort eine hervorragende Ausbildung. „Jannis ist ein sehr ehrgeiziger Typ, sehr klar im Kopf, taktisch gut ausgebildet“, sagt Oliver Roggisch, der Sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen, über das Spielmacher-Talent, das im Oktober 2019 seinen ersten Profi-Vertrag bei den Löwen unterschrieb.

Warum es zu dem Vertragsschluss kam, zeigt ein Blick auf die sportlichen Qualitäten Schneibels: Der Mittelmann verfügt über ein tolles Gespür für Situationen, kann genauso gut seine Nebenleute in Szene setzen wie selbst in den Zweikampf gehen, hat einen brachialen Wurf, ist schnell auf den Beinen. Das Gesamtpaket ist voll und ganz überzeugend. Jetzt gilt es, diesen Qualitätsnachweis aus der Jugend sowie der Zweiten Mannschaft (3. Liga) auf das höchste Handball-Niveau zu transferieren. In der Saison 2020/21 soll er noch überwiegend in Liga 3 eingesetzt werden, absolviert allerdings die Vorbereitung bei den Profis.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild