Position:

Rechtsaußen

Geburtsdatum:

10.02.2000

Nationalität:

Senegal

Im Verein seit:

01.07.2021

Folge Mamadou Diocou:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
10.02.2000
Geburtsort
Fassada, Senegal
Nationalität
Senegal
Größe in cm
Gewicht in kg
Im Verein seit
01.07.2021
Erfolge

Champions League Sieger (2021)

Bisherige Vereine

FC Barcelona (2018-2020)

Spielerportrait

Linkshänder Mamadou Diocou wird für die kommenden zwei Spielzeiten vom amtierenden Champions-League-Sieger FC Barcelona an die Löwen ausgeliehen. Bei den Badenern wird er auf der Rechtsaußenposition das Gespann mit Löwen-Rekordspieler Patrick Groetzki bilden. Der 21-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler Spaniens freut sich sehr über seinen Wechsel nach Deutschland. „Ich komme in die stärkste Liga der Welt und brenne unheimlich darauf, mich Woche für Woche auf dem höchsten Niveau beweisen zu können“, so der 1,82 Meter große Außenspieler mit senegalesischen Wurzeln, der beim FC Barcelona sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief und schon vor drei Jahren im Profikader der Katalanen debütierte.

„Mamadou kommt als frisch gebackener Champions-League-Sieger zu uns. Beim FC Barcelona hat er eine erstklassige Ausbildung genossen und gilt als Mann für die Zukunft auf dem rechten Flügel. Wie viel man in Barcelona von ihm hält, zeigt die Tatsache, dass man ihn zunächst nur an uns ausleiht und seine Entwicklung bei uns ganz genau beobachten wird“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild