Position:

Rückraum Mitte

Geburtsdatum:

05.03.1997

Nationalität:

Frankreich

Im Verein seit:

04.07.2019

Statistik

Spiele

28 / 28 100%

Tore

130 / 17 Ø 4,64

7 Meter

17 / 30 12%

Feldwürfe

113 / 252 145%

Strafminuten

2

Karten

2 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
05.03.1997
Geburtsort
Lorient
Nationalität
Frankreich
Größe in cm
194 cm
Gewicht in kg
95 kg
Im Verein seit
04.07.2019
Vertrag bis
30.06.2023
Erfolge

U 18 Europameister mit Frankreich (2014)

U 19 Weltmeister mit Frankreich (2015)

Bronzemedaille bei der U 20 EM mit Frankreich (2016)

Bronzemedaille bei der U 21 WM mit Frankreich (2017)

EM - Bronzemedaille mit Frankreich (2018)

WM-Bronzemedaille mit Frankreich (2019)

Bisherige Vereine

HBC Nantes (2014-2019)

Lanester HB (bis 2004)

Spielerportrait

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich wenige Tage vor dem Trainingsauftakt für die Saison 2019/2020 mit dem französischen Spitzenclub HBC Nantes über einen vorzeitigen Wechsel des französischen Nationalspielers Romain Lagarde verständigt. Der Rückraumspieler, der ursprünglich erst im Sommer 2020 von der Loire an Rhein und Neckar wechseln sollte, trägt nun schon ein Jahr früher das Trikot der Rhein-Neckar Löwen.

Sehr gerne würde der 1,94-Meter-Mann das unvergessliche Erlebnis beim Final Four der Champions League mit Ex-Club Nantes 2018 eines Tages mit den Rhein-Neckar Löwen wiederholen – und dabei eine tragende Rolle spielen. Dass er alle Fähigkeiten mitbringt, um ein echter Führungsspieler zu werden, wissen mittlerweile auch die weniger großen Handball-Experten. Wie würde er sich denn selbst beschreiben? Was ist er für ein Spielertyp? „Ich mag das Eins-gegen-eins, gebe aber genauso gerne Vorlagen.“ Er gefalle sich in der Rolle des Spielmachers, übernehme Verantwortung: „Ich nehme das Spiel gern in die Hand.“ Seine Art zu spielen könne man als physisch, intensiv und aggressiv beschreiben.

Bei den Rhein-Neckar Löwen besitzt er einen Vertrag bis 2023 und will hier den nächsten Schritt in seiner vielversprechenden Karriere machen.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild