Rhein-Neckar Löwen

Alexander Petersson muss fünf Monate pausieren

Linkshänder der Rhein-Neckar Löwen an der Wurfschulter operiert

Seit Wochen plagte er sich mit starken Schmerzen an der Wurfschulter herum, nun war eine OP unumgänglich geworden: Linkshänder Alexander Petersson vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wurde nun in der Heidelberger ATOS Klinik an der eingerissenen Bizepssehne operiert. Damit wird der isländische Nationalspieler den Badenern voraussichtlich fünf Monate fehlen. „Ein Alex Petersson ist nicht zu ersetzen“, sagt Manager Thorsten Storm über den 32-Jährigen, der vor der zu Ende gehenden Saison zu den Löwen wechselte und sich postwendend als absoluter Leistungsträger und Führungsspieler mit Sogcharakter entpuppte. „Alex hat einen grenzenlosen Willen, steht für 100 Prozent Kampfgeist und Einsatzbereitschaft und hat großen Anteil an der erfolgreichen Spielzeit 2012/13“, so Storm.

Alex Petersson ist nach Zarko Sesum (Kreuzband- und Innenbandanriss sowie Fraktur des Schienbeinkopfes im linken Knie) der zweite Rückraumspieler, der bei den Löwen längerfristig ausfallen wird. 

Die mobile Version verlassen