Was die Löwen in der neuen European League erwartet

Die Europäische Handball-Föderation, kurz EHF, hat den EHF Cup reformiert: Ab der kommenden Spielzeit 2020/21 nennt sich der „kleine Bruder“ der Königsklasse EHF European League (EL). Neu sind dabei vor allem Teilnehmerfeld und Spielmodus, beides wird deutlich erweitert. Aus Löwen-Sicht erfreulich: Durch das Erreichen von Platz fünf in der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Bundesliga-Saison 2019/20 ist die Truppe von Chefcoach Martin Schwalb bei der European-League-Premiere mit dabei.

» Mehr

„Werte, mit denen wir uns zu 100 Prozent identifizieren“

Mit den Rhein-Neckar Löwen den Lieblingsklub auf besondere Weise unterstützen und dabei etwas Gutes für die Allgemeinheit tun: Die Idee, sich bei den Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar zu engagieren, hat Markus Gute überzeugt. Durch das Engagement von Thüga erreicht die Mitgliederzahl der Wirtschaftslöwen die stolze Zahl von 30.

» Mehr

Grußbotschaft der Fans: „Ohne Löwen ist alles doof“

Die Grußbotschaften der Löwen-Fans an die Mannschaft sind genauso rührend wie unmissverständlich: Egal, was auch passiert, wir halten fest zusammen! Ausdruck findet diese tiefe Zuneigung in 38 Einzelbildern, die der Fanclub Baden Lions in einer Collage zusammengefasst hat. Übergeben wurde das Gesamtkunstwerk in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen. Sehr zur Freude von Jennifer Kettemann.

» Mehr

Löwen Klassiker: Das wohl dramatischste Spiel der Saison 2019/20

Heimsieg gegen Kiel heute ab 18:00 Uhr in voller Länge auf Facebook und Youtube Große Momente trotz spielfreier Zeit: Mit den „Löwen Klassikern“ werden unvergessliche (Glücks-)Gefühle aus der Vergangenheit noch einmal neu entflammt! Dank eines Angebots der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga in Kooperation mit Sky haben…

» Mehr

In den Untiefen der Löwen-Kabine

Als Alexander Petersson in Folge 4 anfängt, von seiner persönlichen Jugend-Gang in den 90er Jahren zu erzählen, von breiten Hosen und einem dröhnenden Ghetto-Blaster, ist der Löwen-Podcast genau da, wo er hinwill: In jenen Geschichten seiner Gäste, die trotz medialer Dauerbegleitung noch niemand aufgespürt hat. In der ersten Saison von #1team1podcast gibt es ganz viele solcher Momente – und die Hörer danken es mit fleißigstem Einschalten.

» Mehr

„Lieferservice Löwen“ läuft wie geschmiert

„Dieses Mal haben wir eigentlich keine ausgefallenen Wünsche. Okay, vielleicht die Muh-Muh-Bonbons…“, sagt Andrea Schreier vom Pauline-Maier-Haus in Mannheim. „Muh-Muhs, ja, die kenn‘ ich“, entgegnet Patrick Groetzki, der mit diesem Satz direkt den Nachweis seiner Einkaufsexpertise liefert. Einmal die Woche schauen Spieler und Mitarbeiter der Rhein-Neckar Löwen in dem Altenpflegeheim in der Mannheimer Innenstadt vorbei, nehmen die Einkaufszettel der Bewohner in Empfang und begeben sich im Dienste der guten Sache auf „Shoppingtour“.

» Mehr

BAUHAUS bleibt Teampartner der Löwen

BAUHAUS und die Rhein-Neckar Löwen verlängern ihre Partnerschaft und bekräftigen damit die erfolgreiche Zusammenarbeit. Bereits seit 2016 ist das Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim Teampartner des Handball-Bundesligisten. „Dass BAUHAUS in dieser schwierigen Zeit sein Engagement bestätigt und weiterführt, ist für uns ein starkes Signal und macht uns stolz auf diese Partnerschaft“, sagt Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Löwen.

» Mehr

Zum Nachschauen: Das große Finale der Löwen-Quiz-Zeit

Martin Schwalb stellt sich der Herausforderung Fast zwei Monate lang hieß es jeden Donnerstag und Sonntag: Quizzen mit den Löwen! Heute lädt Hallensprecher Kevin Gerwin ein (vorerst) letztes Mal zur interaktiven „Löwen-Quiz-Zeit“ aus seinem Büro. Zum großen Finale tritt unser Chefcoach Martin Schwalb gegen die…

» Mehr

Hasta luego, Gedeón! Eine Löwen-Legende sagt tschüss

„Zu den Löwen zu kommen, war eine der besten Entscheidungen meiner Karriere. Das ist meine Heimat, ich war immer sehr zufrieden hier“, sagt Gedeón Guardiola. Was für ihn im Nachhinein die beste Entscheidung war, war ursprünglich eine ganz, ganz schwere. 2012, nach der Anfrage der Löwen, grübelte „Gede“ lange, ob er das Abenteuer wagen sollte. Acht Jahre später kann man sagen: Danke, Frau Guardiola, für die Entscheidungshilfe.

» Mehr

Zum Nachschauen: Löwen-Quiz-Zeit mit Henning Fritz

Jeden Donnerstag und Sonntag heißt es: Quizzen mit den Löwen! Hallensprecher Kevin Gerwin lädt zur interaktiven „Löwen-Quiz-Zeit“ aus seinem Büro. Am Start ist dabei auch immer ein prominenter Mit-Quizzer. Gegen wen die Fans heute antreten, ist ein strenges Geheimnis und wird erst in der Sendung…

» Mehr