Löwen nehmen Nikolas Katsigiannis unter Vertrag

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf den langfristigen Ausfall von Mikael Appelgren reagiert und mit Nikolas Katsigiannis einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 38-jährige stand in der vergangenen Saison noch beim Ligarivalen HC Erlangen unter Vertrag und trug von 2015-2016 auch schon das Trikot des THW Kiel.

» Mehr

Der Fixpunkt

Wie schnell es im Profisport gehen kann, hat Rafael Baena gerade wieder erfahren. Am Samstag, den 26. September, setzte er sich in Spanien in ein Flugzeug, landete wenig später in Frankfurt und fuhr weiter Richtung Mannheim. Drei Tage später, am Dienstag, 29. September, streifte er das rote Europapokal-Trikot der Rhein-Neckar Löwen über, um in der SAP Arena aufzulaufen.

» Mehr

Löwen lange ohne Mikael Appelgren

Die Rhein-Neckar Löwen müssen voraussichtlich bis zum Jahresende auf Torhüter Mikael Appelgren verzichten. Eine im Training zugezogene Sehnenverletzung in der linken Schulter zwang den schwedischen Nationalkeeper nun zu einem operativen Eingriff. Dieser ist gut verlaufen.

» Mehr

Zwei sind nicht zu bremsen

Sie verkörpern geballte Handball-Kompetenz und stehen für die Rhein-Neckar Löwen wie die Farben Gelb und Blau. Uwe Gensheimer und Andy Schmid werden die Löwen in der Saison 2020/21 auf dem Feld anführen. Gensheimer als Kapitän, Schmid als sein Vize.

» Mehr

Auf Anhieb Löwe

Lang gebraucht, um bei den Rhein-Neckar Löwen anzukommen, hat Lukas Nilsson wahrlich nicht. Sein Vertrag beim THW Kiel war praktisch gerade erst aufgelöst worden, da erschien er auf der riesigen Video-Leinwand beim Löwen Saisonstart

» Mehr

Rhein-Neckar Löwen verpflichten Lukas Nilsson

Die Rhein-Neckar Löwen fahren mit einem weiteren Neuzugang ins Trainingslager für die kommende Spielzeit und haben damit ihre Personalplanungen für die im Oktober startende Saison 2020/2021 abgeschlossen. Mit Lukas Nilsson wechselt ein weiterer schwedischer Nationalspieler zu den Löwen, die nun mit sechs skandinavischen Auswahlspielern in die kommende Saison gehen.

» Mehr

„Da habe ich mir 20 Würfe pro Spiel genommen“

Was Mait Patrail in den vergangenen Wochen und Monaten erlebt hat, ist eigentlich so gar nicht nach dem Geschmack des Mannes, der es gerne ruhig, nachhaltig und planbar angeht. Doch manchmal kommt es anders im Leben und am Ende sogar besser, als man denkt.

» Mehr

Damm und Kessler erhalten Zweit-Spielrecht bei Eulen Ludwigshafen

Junglöwen sollen sich auf Bundesliga-Niveau beweisen und den nächsten Entwicklungsschritt machen Benedikt Damm (19) und Max Kessler (22) erhalten in der Saison 2020/21 ein Zweit-Spielrecht für Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen. Das Erst-SpielRecht der beiden bleibt weiterhin bei den Rhein-Neckar Löwen II, bei welchen sie tragende Rollen…

» Mehr