Ein Rudergerät für T-Rex Appelgren

Andy Schmid macht Klimmzüge am Gartenbaum, Alexander Petersson Zirkeltraining auf der Terrasse, Mikael Appelgren meditiert als T-Rex auf dem Balkon: In Zeiten von Corona und Heim-Quarantäne sind die Spieler der Rhein-Neckar Löwen kreativ geworden, um sich einigermaßen fit durch die trainingsfreien Tage zu bringen. Dank eines ihrer großartigen Partner ist nun auch Unterstützung der etwas professionelleren Sorte eingetroffen.

» Mehr

Erster Infektionsfall bei den Rhein-Neckar Löwen

Mads Mensah, dänischer Handballprofi der Rhein-Neckar Löwen, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 28-jährige Rückraumspieler des badischen Bundesligisten laborierte in der vergangenen Woche an grippeähnlichen Symptomen und wurde daraufhin positiv auf das Coronavirus getestet.

» Mehr

Tim Ganz verlässt die Rhein-Neckar Löwen

Tim Ganz wird die Rhein-Neckar Löwen nach der Saison 2019/20 verlassen. Der Rechtsaußen absolviert aktuell seine erste Bundesliga-Saison als Back-up für Nationalspieler Patrick Groetzki. Er kam bisher in allen drei Wettbewerben – Bundesliga, Pokal und EHF Cup – zum Einsatz.

» Mehr

Uwe Gensheimer fehlt den Löwen mindestens sechs Wochen

Die Rhein-Neckar Löwen werden mindestens sechs Wochen lang ohne Uwe Gensheimer auskommen müssen. Der Linksaußen, der nach seiner Rückkehr im Sommer direkt Teil des neu formierten Kapitäns-Trios wurde und in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit 134 Treffern erfolgreichster Löwen-Schütze ist, verletzte sich beim EHF-Cup-Spiel in Cuenca am Fuß.

» Mehr

Martin Schwalb über Erwartungen, Ziele, Gesundheit und „den richtigen Verein“

Mit leuchtenden Augen durchmisst Martin Schwalb den Presseraum der SAP Arena. Viele Gedanken habe er gerade im Kopf, sagt er den versammelten Medienfrauen und -männern, den Print-, Radio- und Fernseh-Vertretern. Den allerersten – und vielleicht wichtigsten – dieser Gedanken drückt er so einfach wie nachdrücklich aus: „Es macht unheimlich Spaß und sehr viel Freude, jetzt hier sitzen zu dürfen.“

» Mehr

Martin Schwalb wird neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen

Martin Schwalb heißt der neue Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Der 56-jährige, gebürtige Stuttgarter wird bereits am Mittwoch, 26. Februar, in der Mannheimer GBG Halle beim EHF-Cup-Duell mit dem spanischen Vertreter Liberbank Cuenca (Anwurf 19:30) auf der Bank sitzen.

» Mehr

Rhein-Neckar Löwen trennen sich von Kristjan Andresson

Die Rhein-Neckar Löwen haben Cheftrainer Kristjan Andresson mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. Bereits beim Auswärtsspiel am Sonntag im EHF Cup beim spanischen Vertreter Liberbank Cuenca wird der 38-jährige Isländer nicht mehr auf der Bank des Bundesligisten sitzen.

» Mehr