Rhein-Neckar Löwen

Ausgerechnet Göppingen (MM)

GÖPPINGEN. Die hitzige Atmosphäre im Handball-Tempel von Frisch Auf Göppingen erlebte Zarko Sesum jahrelang nur als Gegner. Ekstase und Emotionen, Anspannung und Aufregung waren stets besonders groß, wenn der Serbe zum baden-württembergischen Landesderby mit den Rhein-Neckar Löwen im Schwabenland antrat. Heißblütig ging es auf den Rängen zu, umkämpft auf der Platte. Und so wird es auch morgen (20.45 Uhr/live bei Sport1) sein: Frisch Auf gegen Löwen – in diesem Duell geht es stets um etwas mehr als nur um zwei Punkte. Das weiß auch Sesum, der vor dieser Saison die Seiten wechselte. Göppingen, ausgerechnet Göppingen, dachte sich da manch ein Löwen-Fan, als der bei den badischen Anhängern beliebte Rückraumspieler seinen neuen Verein bekanntgab.

Viele Verletzungen

„Ja, ja, ich weiß“, sagt der 28-Jährige und lacht: „Ein Wechsel nach Göppingen wird nicht gerne gesehen. Das habe ich jetzt schon oft genug gehört. Aber so ist nun mal der Profisport, irgendwo muss ich spielen. Und aus sportlicher Sicht war dieser Wechsel genau der richtige Schritt.“

Weiterlesen…

Die mobile Version verlassen