Historische Löwen / Löwen-Historie, Teil 2: André Bechtold und die jungen Kronauer Handball-Rebellen

Angefangen, richtig groß zu werden, hat es Mitte der 1990er Jahre. „Wir hatten damals in der C-Jugend einen außergewöhnlich starken Jahrgang. Als dann noch ein paar Jungs aus anderen Vereinen dazugekommen sind, hatten wir eine Top-Mannschaft beisammen. 1996 sind wir mit dieser Truppe deutscher B-Jugend-Meister geworden – als Dorfklub! Das wurde dann natürlich auch gebührend gefeiert“, sagt André Bechtold, in der Erinnerung kramend. Er selbst war einer der Protagonisten jener Zeit, in der sich die TSG Kronau national einen Namen machte als Handball-Klub mit exzellenter Nachwuchsarbeit.

» Mehr

„Ich habe Sachen erlebt…“

Am 1. Juli endet die Tätigkeit von Konrad Hoffmann bei den Rhein-Neckar Löwen. Über 40 Jahre lang war Conny dem Handballsport, der Region, dem Klub und dessen Vorgänger-Vereinen eine tragende Säule sowie für Spieler, Trainer und Angehörige sehr viel mehr als ein Mannschaftsbetreuer. Zu seinen Ehren erscheint an dieser Stelle das Exklusiv-Porträt, das im wegen der Corona-Pandemie allen Leserinnen und Lesern über die Website zugänglich gemachten Löwen-Magazin, Ausgabe April, erschienen war.

» Mehr

Die Löwen erobern TikTok

Account auf Kurzvideo-Plattform erfreut sich großer Beliebtheit / Weiterentwicklung der digitalen Kanäle schreitet voran Neuzugang für die Social-Media-Kanäle der Rhein-Neckar Löwen: Seit Anfang diesen Jahres sind die Gelben nicht nur auf Instagram, Facebook, Twitter und Youtube zu finden, sondern auch auf TikTok (unter dem Accountnamen…

» Mehr

„Praktikant Patrick packt an“ – jetzt bewerben!

Rechtsaußen der Löwen unterstützt Unternehmen der Region für einen Tag Unter dem Motto „Praktikant Patrick packt an“ wird Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki Mitte Juli drei Firmen oder Institutionen in der Rhein-Neckar Region besuchen, um dort jeweils einen regulären Arbeitstag zu absolvieren.  Wer das Löwen-Urgestein einen Tag…

» Mehr

Löwen-Geschäftsstellen eine Woche lang in Betriebsferien

Ab Montag, 22. Juni, bleiben die Geschäftsstellen der Rhein-Neckar Löwen in Mannheim und Kronau für eine Woche geschlossen. Der kurze Sommerurlaub endet am Sonntag, 28. Juni. Ab Montag, 29. Juni, gelten wieder die Öffnungszeiten wie während der gesamten „Corona-Phase“.

» Mehr

Ein (fast) furchtloser Löwe auf Lebensretter-Mission

Einem furchtlosen Löwen kann ein Pikser in den Vorderlauf nicht schrecken. Weil Conny außerdem gern als Vorbild vorangeht, sagt das Maskottchen der Rhein-Neckar Löwen nicht nein, als der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes seine Einladung ausspricht. Aktuell wächst der Bedarf seitens der Krankenhäuser rapide, da – mit stabilen Corona-Fallzahlen – die Kapazitäten im „Normalbetrieb“ wieder hochgefahren werden können.

» Mehr

Dauerkarten können ab sofort an der SAP Arena abgeholt werden

Diese Resonanz ist schlichtweg überwältigend: Zum jetzigen Zeitpunkt haben die Fans der Rhein-Neckar Löwen fast so viele Dauerkarten-Bestellungen aufgegeben wie zum vergleichbaren Zeitraum der vergangenen Saison. Mehr Vertrauensbeweis, mehr Klubtreue geht kaum! Dafür sagen die Löwen an dieser Stelle: Danke, Löwen-Fans!

» Mehr

Netzwerken auf höchstem Niveau

Es ist ein Meilenstein in der Fortentwicklung des Partner- und Sponsorennetzwerks der Rhein-Neckar Löwen: Mit einem eigenen Business Portal, entwickelt von Beyond Sports, wird der Austausch zwischen den unterschiedlichsten Unternehmen, Firmen und Betrieben auf eine neue Ebene gehoben – inklusive neuer Partner- und Sponsorenkontakte.

» Mehr

Kevin Gerwin bleibt Arenasprecher der Rhein-Neckar Löwen

Er ist nicht nur die Stimme der Rhein-Neckar Löwen, sondern längst ein integraler Bestandteil des Vereins und nicht mehr wegzudenken aus der Löwen-Familie. Seit 2013 begleitet Kevin Gerwin die Löwen-Heimspiele – bis heute hat er kein einziges versäumt. Nun hat der Moderator, Hallensprecher und Comedian seinen Vertrag als Arenasprecher der Löwen verlängert, und zwar bis 2025.

» Mehr

Löwen Klassiker jetzt in voller Länge: Kantersieg über Barcelona

60 Minuten Power-Handball, Superstars en masse und am Ende ein überragender Heimsieg der Löwen: All das bietet der heutige „Löwen Klassiker“ vom 38:31-Hinspielerfolg aus dem Champions League Viertelfinale 2014 gegen den FC Barcelona. Die Übertragung läuft jetzt auf dem Facebook-Account der Löwen – oder einfach…

» Mehr