Rhein-Neckar Löwen

„Fokus liegt voll und ganz auf Flensburg“- Gudmundur Gudmundsson im Interview (RR)

Noch sind die Rhein-Neckar Löwen in der Länderspielpause, langsam aber sicher steigt jedoch bei den Löwen-Fans der Puls. Schließlich stehen die Badener vor einer entscheidenden Woche, in der sich unter anderem klären wird, ob es beim Final Four um den DHB-Pokal endlich mit dem ersten nationalen Titel klappt und ob es in der Liga weiterhin eine realistische Chance auf die Meisterschaft gibt. Dazu wartet zum Abschluss am Ostersonntag das Viertelfinal- Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona. Kein Wunder also, dass auch Löwen- Trainer Gudmundur Gudmundsson von der „Woche der Wahrheit“ spricht. Nun haben es die Gelb- Blauen selbst in der Hand, die Früchte ihrer bislang erfolgreichen Saison einzufahren.

Dabei ist für Gudmundur Gudmundsson klar, der Fokus liegt zunächst voll und ganz auf dem Pokalhalbfinale gegen Flensburg am Samstag: „Ich habe gestern mit den Jungs lange gesprochen und wir müssen uns jetzt auf die Partie gegen Flensburg konzentrieren, sonst nichts.“, so der Coach im Interview mit Radio Regenbogen. Was es seiner Meinung nach braucht, um nach zwei Ligaerfolgen gegen die SG in dieser Saison auch im Pokal gegen die Norddeutschen zu bestehen, wie die Personalsituation vor dieser Partie aussieht und wie er das Teilnehmerfeld beim diesjährigen Final Four einordnet, das hören sie hier.

 

 

Die mobile Version verlassen