Rhein-Neckar Löwen

Junglöwen können, Gegner muss gewinnen

Kronau empfängt den Meisterschaftsfavoriten aus Bad-Neustadt

Die Rollen am kommenden Samstagabend ab 20 Uhr  in der Kronauer Mehrzweckhalle sind klar verteilt, wenn die SG Kronau/Östringen den Tabellenführer HSC Bad Neustadt empfängt. Die Junglöwen sind gegen den Klassenprimus klarer Aussenseiter.  Im Hinspiel kassierten die Geldhemden schon deftige 22:34-Niederlage und musst damals die deutliche Überlegenheit des Meisterschaftsfavoriten anerkennen. 

„Im Hinspiel ist einiges passiert was meine Jungs hoffentlich nicht vergessen haben. Wir sind vorgeführt worden und das nicht nur vom Gegner. Wer Samstag nicht brennt, hat nichts verstanden und vor allem keine Selbstachtung“, erwartet SG-Coach Gärtner eine motivierte Kronauer Mannschaft. Allerdings weiß der Trainer der Junglöwen auch um die Qualitäten des Gegners, der unter anderem Im Tor mit dem Champions League – erprobten 70fache tschechische Nationalspieler Rostislav Badura nach wie vor eine sichere Bank hat.  Er gehört in der 3. Liga zweifelsfrei zu den stärksten Vertretern seiner Zunft. Mit dem sprunggewaltigen US – Auswahlspieler Gary Hines, dem ungarischen Neuzugang Goran Djuricin, und Vilim Leskovec sowie dem quirligen  Spielmacher Emil Feuchtmann-Perez besitzt der HSC einen torgefährlichen und vor allem schwer ausrechenbaren Rückraum. Auf der Rechtsaußen – Position wirbelt mit dem schnellen und trickreichen Jan Wicklein ein ehemaliger Junioren – Nationalspieler. Dazu gesellt sich noch der robuste  lettische Kreisläufer Margots Valkovskis, der in der Offensive wie auch in der Defensive seine Stärken hat.

„Wir brauchen eigentlich nicht über die Qualität von Bad Neustadt reden. Wenn sie ein gutes Spiel machen, wird es für uns ganz schwer. Aber wir wollen zumindest zeigen, dass das Ergebnis aus dem Hinspiel nicht der wahre Leistungsunterschied ist“, sieht der Trainer der Junglöwen trotz des Heimvorteils in der Außenseiterrolle. Personell gibt es wie immer in dieser Saison ein paar Fragezeichen, so dass erst am Freitag nach dem Abschlusstraining feststehen wird wer am Samstag gegen Bad Neustadt im Kader steht.

Die mobile Version verlassen