Rhein-Neckar Löwen

Löwen beim Pixum Super Cup in Stuttgart

Der erste Titel der Saison soll her

Nach dem erfolgreichen Auftakt im DHB-Pokal mit dem Einzug ins Achtelfinale wollen die Rhein-Neckar Löwen am heutigen Abend den ersten Titel der noch jungen Saison einfahren. Beim Pixum Super Cup heißt der Gegner für den Deutschen Meister SC Magdeburg. Anwurf in der Stuttgarter Porsche Arena ist um 20:15 Uhr, SPORT1 überträgt die Partie live.

„Es fühlt sich sehr gut an, dass wir beim Pixum Super Cup spielen dürfen. Das heißt nämlich, dass wir in der Vergangenheit etwas gewonnen haben. Und so kann es natürlich gerne weitergehen“, hofft Löwen-Spielmacher Andy Schmid auf den ersten Pokal in der neuen Saison. Trainer Nikolaj Jacobsen warnt unterdessen vor dem Pokalsieger aus Sachsen-Anhalt. „Der SCM macht seit Jahren eine beeindruckende Entwicklung durch und wird dieses Jahr noch näher an die Spitzenclubs rücken. Mit Torhüter Jannick Green, Michael Damgaard und Mads Christiansen stellt der SCM alleine drei Olympiasieger, das spricht für eine unglaubliche Qualität.“

Unterdessen kämpfen die Magdeburger aber mit Verletzungssorgen. Neben Torhüter Green verletzte sich im DHB-Pokal am vergangenen Wochenende auch der deutsche Nationalspieler Finn Lemke am Knie, der Einsatz der beiden scheint fraglich, ebenso wie bei den Löwen wohl Alexander Petersson nach seinem Jochbeinbruch wohl noch nicht zum Aufgebot zählen wird.

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann hofft mit einem Erfolg in Stuttgart Rückenwind für die am Wochenende beginnende Bundesligasaison zu bekommen. „Natürlich wollen wir diesen Titel gewinnen, der uns hoffentlich auch für den Ligastart nochmals Selbstvertrauen gibt“. Am kommenden Samstag treffen beide Clubs in der SAP Arena um 15 Uhr erneut aufeinander, dann geht es im ersten Bundesligaspiel um zwei Punkte. Im Vorfeld der heutigen Partie wird zudem das Achtelfinale im DHB-Pokal ausgelost.

Die mobile Version verlassen