Rhein-Neckar Löwen

Löwen deklassieren Grasshoppers Zürich

40:19-Erfolg der Lindgren-Sieben beim Sparkassen-Cup

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben beim Sparkassen-Cup in Rotenburg weiter auf Kurs. Dem 38:24-Erfolg gestern über den Bergischen HC ließen die Schützlinge von Ola Lindgren heute Abend ein deutliches 40:19 (19:7) gegen Grasshoppers Zürich folgen. Jetzt kommt es morgen (20.15 Uhr) gegen die HSG Wetzlar zum entscheidenden Duell um den Gruppensieg und den daraus resultierenden Einzug ins Halbfinale.

Souverän gestalteten die Löwen den ersten Durchgang. Kontinuierlich bauten die Badener den Vorsprung aus und machten früh klar, dass sie der Sieger sein würden. Nach fünf Minuten stand es bereits 5:0, in der 22. Minute erzielte Carlos Prieto das 14:4 und machte damit die erstmalige Zehn-Tore-Führung perfekt. Lindgren wechselte munter durch, gab allen Akteuren Spielanteile, was sich nicht negativ auf die Leistung auswirkte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Löwen eine kleine Konzentrationsschwäche, blieben aber trotzdem Chef im Ring. In der Schlussphase der Begegnung zogen die Badener das Tempo aber noch einmal an und konnten sich deshalb über 40 eigene Tore freuen.

Die HSG Wetzlar schlug am späteren Abend den Bergischen HC mit 29:25 und hat – wie die Löwen – vier Punkte auf dem Konto. Allerdings besitzt die Lindgren-Truppe das bessere Torverhältnis, so dass im entscheidenden Duell am Donnerstag ein Unentschieden genügt, um in die Vorschlussrunde einzuziehen.

Löwen: Fritz, Szmal (ab 31.) – Gensheimer (11/2), Roggisch 1, Prieto (4), Tkaczyk (1), Harbok (4), Bielecki (2), Stefánsson (1/1), Müller (3), Klimovets (3), Myrhol 6, Alvanos (4).

Die mobile Version verlassen