Rhein-Neckar Löwen

Löwen holen Linkshänder Karason

Isländer unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Badenern

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Linkshänder Alexander Petersson, der sich einer Schulter-OP unterziehen musste, reagiert und Runar Karason vom Bundesliga-Absteiger TV Großwallstadt verpflichtet. Der 25-jährige Isländer Karason unterschrieb bei den Badenern einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Wir sind froh, dass es zu diesem späten Zeitpunkt mit der Verpflichtung geklappt hat, ich bin davon überzeugt, dass uns Runar Karason helfen kann“, sagt Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson über den 1,93 Meter großen Rückraumspieler. „Das ist wie ein Traum. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich von den Löwen diese Chance bekomme“, erklärt der isländische Nationalspieler.

Runar Karason begann das Handball spielen im Alter von sechs Jahren beim isländischen Verein Fram Reykjavik, wechselte 2009 in die Bundesliga zu den Füchsen Berlin und hatte ab 2010 ein Zweitspielrecht beim Bergischen HC ehe er 2012 beim TV Großwallstadt anheuerte. 

Die mobile Version verlassen