Rhein-Neckar Löwen

Löwen II zittern, A-Junioren zaubern

Drittliga-Team der Rhein-Neckar Löwen verteidigt mit Glück und Geschick Tabellenführung / U19 in Torlaune

Veit Schlafmann hechtet nach dem Ball im Spiel gegen Haßloch.

Die Tabellenführung bleibt bei den Rhein-Neckar Löwen II. Mit einem 32:31 (17:15) gegen die TSG Haßloch haben die Badener den sechsten Sieg im sechsten Sieg gefeiert. Mit der Maximalausbeute reisen die Junglöwen am Samstag zum nächsten Derby bei der SG Pforzheim/Eutingen, dem Heimatverein von „Rekord-Löwe“ Patrick Groetzki.

Bester Löwen-Werfer im Duell mit Haßloch war Sebastian Trost, der das Team mit sieben Toren zum erneuten Erfolg führte. Alle Löwen-Spieler konnten sich in die Trefferliste eintragen, auch Torwart David Späth war erfolgreich. Bei der TSG war Florian Kern mit zehn Treffern erfolgreichster Werfer. 

Auch wenn die Löwen durchgängig führten, zeitweise mit bis zu vier Toren, war die Angelegenheit spannend bis zur letzten Minute. Haßloch erwies sich als sehr hartnäckiger Gegner und blieb immer dran. Auch nach dem 32:29 konnten die Pfälzer nochmals verkürzen, die Führung blieb aber auch in der Schlussphase bei den Löwen. 

Löwen II zittern, A-Junioren zaubern: 34 teils spektakuläre Tore (mit Video)

Die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen hat am Samstagnachmittag mit einem weiteren Sieg die kurze Vorrunde abgeschlossen. Der Jugend-Bundesligist bezwang in der Erich Bamberger-Stadthalle Östringen den TSV Allach deutlich mit 34:23 (16:10).

Erfolgreichste Werfer in Reihen der Badener waren Theo Straub (10), Magnus Grupe (6) und David Móré (6). Bei den Gästen traf Nico Schmidt fünf Mal. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Junglöwen erstmals kurz vor der Pause etwas absetzen. Beim Seitenwechsel lagen die Gelbhemden dann mit sechs Toren vorne. 

Nach dem Wiederbeginn legte das Team von Trainer Daniel Haase weiter nach und musste sich um den Sieg keine Sorgen mehr machen. Über 26:15 und 30:19 kam der Tabellenführer zum verdienten 34:23-Erfolg. Die teils spektakulären Junglöwen-Tore sind in den Highlights unten zu sehen.

Trainerstimme Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen): „Wir haben alle Vorrundenspiele deutlich gewonnen, obwohl wir immer gemischt und das Drittligateam etwas in den Fokus gesetzt haben. Das war alles richtig so, denn wir wollen den Jungs ja auch etwas mitgeben, und da ist sind die Erfahrungswerte aus dem Seniorenbereich ebenfalls sehr wichtig und hilfreich. Wir haben jetzt zwei Wochen Pause, bis Ende Oktober die nächsten Aufgaben in der Hauptrunde mit Hin- und Rückspielen anstehen. Die Jungs freuen sich darauf.“

Die mobile Version verlassen