Rhein-Neckar Löwen

Müller und Groetzki für den DHB im Einsatz

Zwei Rhein-Neckar Löwen waren am Dienstag für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz. Patrick Groetzki und Michael Müller vertraten die Farben ihres Heimatlandes beim Testspiel in der Schweiz, doch auch sie konnten nicht verhindern, dass die DHB-Auswahl beim 26:26 (11:12) bei den Eidgenossen keine gute Figur abgab.

Michael Müller war erst Montagnachmittag im Mannschaftsquartier in Aarau eingetroffen. Der Halbrechte rückte für den angeschlagenen Holger Glandorf (TBV Lemgo) in die Mannschaft. Dafür musste mit Uwe Gensheimer ein weiterer Löwe kurzfristig absagen. Ein grippaler Infekt verhinderte den Einsatz des Linksaußen.

Das Team von Heiner Brand fand nur schwer in die Partie und auch bei einer Auszeit beim Stand von 5:7 (13.) brachte keine Besserung. Nach dem knappen Pausenrückstand verschliefen die Deutschen die ersten Minuten nach dem Wechsel und lagen mit 13:17 hinten, ehe sich das Team etwas besser zurechtfand und am Ende immerhin noch zum Ausgleich kam. Müller steuerte zwei Treffer bei, Groetzki war ein Mal erfolgreich.

Am Mittwoch treffen beide Teams erneut aufeinander. In Stuttgart ist Deutschland dann Gastgeber, die Partie beginnt um 20:10 Uhr und wird live bei Eurosport übertragen.

Die mobile Version verlassen