Rhein-Neckar Löwen

Ruß kehrt zu den Löwen zurück

Niklas Ruß wechselt zur neuen Saison zurück zum Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Der 20-jährige Linksaußen kommt von der TSG Friesenheim und hat bei den Badenern einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. Zudem wurde Ruß mit einem Zweitspielrecht für den Drittligisten SG Leutershausen ausgestattet. „Damit er möglichst viel Spielpraxis erhält“, begründet Löwen-Manager Thorsten Storm und fügt an: „Niklas ist ein Eigengewächs und damit der Beweis unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit.“ Ruß, der bei den Löwen als Nummer zwei hinter Uwe Gensheimer fungieren wird, betont: „Ich kenne den Klub sehr gut und finde, dass hier gerade für einen jungen Spieler wie mich hervorragende Voraussetzungen geschaffen wurden. Was die Trainingsmöglichkeiten angeht, aber auch die Chance, mit Top-Leuten zusammen zu spielen.“

Die mobile Version verlassen