Rhein-Neckar Löwen

Kampfgeist stimmt

Heidelberg. Thorsten Storm, 45, Manager der Rhein-Neckar Löwen, fieberte dem Duell gegen Slowenien mit gemischten Gefühlen entgegen. Er bangte mit der Brand-Sieben, hoffte auf den Befreiungsschlag. Einen Sieg hatte er im Sinn, kann aber auch mit dem 34:34-Remis leben. Seine Analyse: „Das war ein gewonnener Punkt, den sich unser Team durch den enormen Teamgeist erkämpft hat.“ Gefallen haben ihm vor allem drei DHB-Asse:Johannes Bitter, Christoph Theuerkauf und Löwe Michael Müller.

Doch bei all der Erleichterung, den Blick für die Baustellen hat Storm nicht verloren. Er wird nachdenklich, sagt: „Wir wirken oft kopflos, leben hauptsächlich von Einzelaktionen und haben im Angriff zu wenig Geduld.“ Probleme, die Slowenien nicht hatte. Was laut Storm insbesondere mit einem Mann zusammenhängt: „Noka“ Serdarusic, dem Ex-Kieler, dem neuen Trainer der Slowenen. „Beachtlich, wie schnell er diesem Team seinen Stempel aufgedrückt hat.“

Zum Sieg reichte es aber nicht. Storm weiß warum: „Wir waren in der Endphase konditionell besser und haben das Torwartspiel gewonnen.“ Wie auch immer. Die Nervenschlacht machte beim Ober-Löwen Lust auf mehr.

Dem Schweden-Spiel blickt er gespannt entgegen: „Das ist eine Art kleines Endspiel um den Einzug in die Hauptrunde. Storm wird wieder genau hinschauen. „Ich drücke unseren Jungs die Daumen.“

Von Daniel Hund

 21.01.2010

Die mobile Version verlassen