Rhein-Neckar Löwen

Löwenherzen schlagen höher

Sigurdsson

Große Spendenbereitschaft für den Kinderschutzbund Mannheim

Beim 29:27-Sieg der Rhein-Neckar Löwen gegen den HC Erlangen konnte nicht nur über zwei Punkte gejubelt werden: Auch der Ortsverband Mannheim des Deutschen Kinderschutzbundes hatte Grund zur Freude. Mit der Initiative Löwenherz wurden über 10.000 Euro für die Kinder und Familien in der Region gesammelt.

Sowohl Fans als auch Partner und Sponsoren der Löwen haben sich an der Aktion beteiligt: So hatten beim ersten Löwenherz-Spendenwerfen Sponsoren vor dem Spiel festgelegt, welchen Betrag sie pro geworfenem Löwen-Tor spenden möchten. Insgesamt kamen 220 Euro pro Tor zusammen – und die Spieler der Löwen trugen ihren Teil dazu bei, erzielten 29 Treffer und damit eine Spendensumme von 6380 Euro.

Natürlich konnten sich aber auch die Fans beteiligen: Bei der Löwenherz-Tombola gab es Preise der Löwen und ihrer Sponsoren zu gewinnen, darunter zwei Smartphones von DeinHandy.de, VIP Tickets inkl. Meet & Greet und vieles mehr. Für eine Spende von 2,50 Euro konnten die Löwenfans Lose kaufen – und einige sich im Anschluss über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen. Eine Möglichkeit, die die über 8000 Zuschauer in der SAP Arena ausgiebig nutzten und so die Spendensumme weiter erhöhten.

Die vorläufige Spendensumme von 10.950 Euro sorgte nach der Partie für strahlende Gesichter. „Großartig, mit welcher Begeisterung unsere Partner und Fans sich für Löwenherz und den Kinderschutzbund eingesetzt haben. Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr soziale Projekte und damit Menschen in der Region unterstützen können und bedanken uns ganz herzlich für die großzügigen Spenden“ so Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Bereits im November hatte es eine große Löwenherz-Spende von 13.000 Euro vom Hauptsponsor LÖWEN ENTERTAINMENT gegeben, mit der Aufwind-Mannheim unterstützt wurde.

Nun gehen über 10.000 Euro an den Kinderschutzbund. Die Rhein-Neckar Löwen bedanken bei allen Fans und Partnern, die das ermöglicht haben, insbesondere bei LÖWEN ENTERTAINMENT, Ariva Hotel GmbH, Sparkasse Heidelberg, BGV, PSD Bank Karlsruhe-Neustadt, Essenpreis Haustechnik GmbH, Hofstetter Steuerberatung und Wieland Knaus für die Beteiligung am Spendenwerfen sowie bei DeinHandy.de, REWE und der SAP Arena für die Unterstützung der Tombola.

Über den Deutschen Kinderschutzbund:

Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) setzt sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. Der Ortsverband Mannheim bietet seit über 30 Jahren Kindern und Familien Hilfe an und profitiert dabei auch vom ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger, die sich gemeinsam mit hauptamtlichen Mitarbeitern für Kinder und Familien in der Region einsetzen. So werden Projekte in den Bereichen Prävention, Intervention und Beratung gestemmt.

Spendenkonto:
Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN DE42 6705 0505 0030 1850 64
BIC MANSDE66XXX

Über Löwenherz:

Mit der Initiative Löwenherz unterstützen die Rhein‑Neckar Löwen gemeinsam mit Partnern und Fans soziale Einrichtungen in der Region. Neben finanzieller Unterstützung wird die Plattform aus Sport, Wirtschaft und Medien zugunsten der Menschen in der Region genutzt und auf Projekte aufmerksam gemacht.

Die mobile Version verlassen