Rhein-Neckar Loewen vs. TBV Stuttgart , RNL Saison 2018 / 2019

Löwenherz zeigen für chronisch kranke Kinder!

Es ist wieder so weit: 2020 musste die Löwenherz-Aktion der Löwen pausieren beziehungsweise ohne das dazugehörige Spiel auskommen – wegen der Corona-Pandemie und der daraus folgenden Geisterspiel-Phase. Jetzt kehrt die Charity-Kampagne der Rhein-Neckar Löwen zurück, und zwar mit einem echten Kracher-Spiel.

» Mehr
Schmid BGV Brotzeit

Gerührter Schmid verdoppelt Spendensumme

500 Euro sind bei der BGV Saisoneröffnung der Rhein-Neckar Löwen für brotZeit e.V. zusammengekommen. Löwen-Exklusivpartner BGV hatte an den beiden Spiel- und Partytagen in Östringen Popcorn gestiftet, die Löwen-Fans kräftig zugelangt und in Sachen frei wählbarem Spendenbetrag nicht geknausert.

» Mehr
Conny Lebenshilfe

Löwenherz für Lebenshilfe

Neben der durch die Pandemie grassierenden Verunsicherung und die zur Sicherheit auferlegte soziale Distanz ist es vor allem der finanzielle Mehraufwand, der die Lebenshilfe als gemeinnützigen Verein vor riesige Herausforderungen stellt. An diesem Punkt kommen die Rhein-Neckar Löwen und ihr Projekt Löwenherz ins Spiel.

» Mehr
Alexander Peterson Nummer 32 gegen Yves Kunkel

Neuer Löwe, große Herzen und ein Fehler-Festival mit Folgen

30:33 zuhause gegen Melsungen. Was nach Spektakel klingt, war über weite Strecken doch vielmehr ein Fehler-Festival. Und das auch noch ohne Happy End. Dabei hätte man dem schönen Rahmen in der SAP Arena rund um den Auftakt ins Handball-Jahr gerne die passende sportliche Füllung hinzugefügt.

» Mehr
Rhein Neckar Löwen gegen SG Flensburg

Löwen-Fans, Löwen-Partner, Ihr seid der absolute Wahnsinn!

Fans und Partner der Rhein-Neckar Löwen haben die Verantwortlichen des Vereins einmal mehr sprachlos gemacht. Über 22 000 Euro spendeten sie in den vergangenen Tagen für die Löwenherz-Aktion zugunsten der Stiftung Aufwind – den Großteil davon rund um das Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt am Samstagabend.

» Mehr
Apfel bei den Flamingos

Tierische Begegnungen mit Flamingo-Freund Appelgren

Was passiert, wenn man einen Löwen auf die Vogelwelt loslässt und ihn dann auch noch in ein Boot setzt, um auf Tuchfühlung mit Karpfen zu gehen? Der Besuch von Löwen-Torwart Mikael Appelgren im Mannheimer Luisenpark war ein Erlebnis der besonderen Art.

» Mehr