Veröffentlichung:

Sommerfest des Kids Clubs in Kronau

Spiel und Spaß bei Connys Rudelspielen

Heute war es wieder so weit: Connys Rudel, der Kids Club der Rhein-Neckar Löwen lud bei herrlichem Sommerwetter zum Start der neuen Saison alle Rudel-Mitglieder zum Sommerfest ins Trainingszentrum in Kronau ein. Das Fest war zum einjährigen Bestehen des Rudels ein fröhliches Miteinander und Beisammensein der jungen Löwen-Fans und deren Familien. Auch Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann verfolgte das bunte Treiben und ließ es sich nicht nehmen, die Kinder und deren Familien in Kronau persönlich zu begrüßen. „Nach nur einem Jahr nutzen schon 200 Mitglieder unseren Kids Club, um bei den Treffen andere junge Löwen-Fans und deren Familien kennzulernen und sich über ihren Lieblings-Club auszutauschen“ freut sich Kettemann über das schnell-wachsende Löwen-Rudel. 

Nachdem alle Mitglieder eingetroffen waren, wurden diese von Löwen-Maskottchen Conny begrüßt und wärmten sich mit Vorstellungspielen und Schattenfangen auf. Natürlich durften auch Klassiker wie „Ochs (Conny) am Berg“ und Kettenfangen nicht fehlen.

Nun war es soweit: Die kleinen Löwen waren bereit für die 5 Disziplinen der Rudelolympiade: An fünf Stationen konnten die Kids sich bei verschiedenen Disziplinen der Olympiade messen und ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Beim Tonnenwerfen konnten die Teilnehmer testen, ob sie genauso treffsicher sind, wie die Löwen-Spieler beim Torwurf. Dabei zeigten die kleinen Teilnehmer viel Geschick: Die kleine Julia überraschte in einem Duell mit Maskottchen Conny und gewann die Disziplin, wofür sie die staunenden Blicke des Rudels erntete.

Klassische Disziplinen wie Kugelstoßen, Speerwerfen und Diskuswerfen wareb die nächsten Herausforderungen. Schnell zeigte sich, dass viele Rudel-Mitglieder gut mit Wurfgeräten umgehen können und schon mit dem Handball groß geworden sind. Auch ihre läuferischen Qualitäten durften die Kids unter Beweis stellen und sich an drei Stationen beim Laufen und Springen und einem schwierigen Parcours messen. 

Auch die Spieler der Rhein-Neckar Löwen kamen nach dem mittäglichen Training und unterstützen die Löwen-Fans mit Tipps und Tricks, um die Stationen erfolgreich abzuschließen. „Es ist schön zu sehen, wie viele junge Fans wir haben und mit welcher Leidenschaft sie bei ihrem Hobby rund um die Löwen dabei sind“ ,so Mittelmann Andy Schmid.

Abgerundet wurde das Sommerfest durch weitere Angebote, die den Tag zu einem Erlebnis machten. Beim Kinderschminken konnten die kleinen Löwen zu echten Löwen werden. REWE und die Sparkasse Heidelberg hatten zudem Hüpfburgen zur Verfügung gestellt, auf denen sich die Kids richtig austoben und den Tag in der Sonne sichtlich genießen konnten. Damit sich die Löwen-Kids nach ihren sportlichen Aktivitäten auch ausreichen stärken konnten, stellte Löwen-Partner Kids Meal an einem Grillstand kostenfrei für alle Mitglieder und deren Familien frisches Obst, Würstchen und Steaks zur Verfügung. 

Nach einem langen, sportlichen und vor allem schönen Tag für die Löwen-Familie hatten die Spieler noch eine besondere Überraschung für die kleinen Löwen-Fans: Jedes Mitglied bekam für die Teilnahme an den Rudelspielen eine persönliche Urkunde und eine BGV-Löwen-Fahne.

Die Rhein-Neckar Löwen freuen sich schon jetzt auf die neue Saison mit Connys Rudel und spannende Veranstaltungen. Mehr Informationen und wie die jüngsten Löwen-Fans Mitglied werden können, finden Sie hier