Wegen Corona: HBL verlängert Pause bis Mitte Mai

Das HBL-Präsidium hat beschlossen, das Aussetzen der Saison 2019/20 aufgrund der außergewöhnlichen Umstände zu verlängern. Bisher sollte der Spielbetrieb bis zum 23. April ruhen, jetzt wird die Unterbrechung auf den 16. Mai datiert. Spätestens dann soll der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden.

» Mehr

„Corona-Update“: Olympia-Absage bringt neuen Spielraum

Die Sportwelt steht so gut wie still. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Verbände den Spielbetrieb eingestellt. Am Dienstag folgte nach zahlreichen Turnierabsagen schließlich auch die offizielle Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio. Eine historische Entscheidung – und eine mit möglichen Folgen für den Handballsport in Deutschland und die Rhein-Neckar Löwen.

» Mehr

EHF setzt Europapokalspiele aus – Löwen stoppen Ticketverkauf

Nach zahlreichen internationalen Handballligen setzt nun auch die Europäische Handballföderation (EHF) aufgrund der aktuellen Corona-Krise den Spielbetrieb der Europapokalwettbewerbe aus. Betroffen davon sind auch die letzten beiden Gruppenspiele der Rhein-Neckar Löwen im EHF Pokal in Nimes (21.3.20) und zum Abschluss das Heimspiel gegen den dänischen Vertreter aus Holstebro (29.3.20).

» Mehr

Länderspiel abgesagt

Das Handball-Länderspiel der Männer zwischen Deutschland und den Niederlanden ist am späten Die Partie hätte am Freitag um 18 Uhr in der Magdeburger GETEC-Arena beginnen sollen.

» Mehr

Länderspiel am Freitag ohne Fans

Das Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft am Freitag um 18 Uhr in Magdeburg findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das hat der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Donnerstag mitgeteilt. Zuvor hatte die Stadt Magdeburg alle Großveranstaltungen mit über 1000 Besuchern abgesagt. Die Partie, bei der Jannik Kohlbacher als einziger Spieler der Rhein-Neckar Löwen im Einsatz ist, wird live im Ersten (ARD) übertragen.

» Mehr

Ahouansou und Damm für „DHB-Lehrgang zuhause“ nominiert

Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger hat das Junglöwen-Duo Philipp Ahouansou und Benedikt Damm für den nächsten Lehrgang der U20-Nationalmannschaft nominiert. Für den Halblinken Ahouansou und Kreisläufer Damm ist das Elite-Treffen vom 10. bis 12. Februar ein Heimspiel, da die DHB-Junioren im Trainingszentrum der Rhein-Neckar Löwen in Kronau zu Gast sein werden.

» Mehr

EM-Fazit der Löwen: Triumphator, Comebacker und ein Trio der Enttäuschten

Die Resonanz der Löwen-Fans auf den Erfolg ihres Señors war überwältigend. Es gibt wohl keinen da draußen im Löwen-Land, der dem Publikumsliebling der Gelbhemden nicht den Triumph bei der EHF EURO 2020 gönnt. Mit 153 Minuten stand Gedeón Guardiola zwar nicht sonderlich lange auf der Platte. Entscheidend war dabei aber nicht die Quantität, sondern die Qualität.

» Mehr

Spanien kämpft sich mit Löwe Guardiola zum EM-Titel

Dieses EM-Finale glich dem Kampf zweier Schwergewichtsboxer in den letzten Runden: Nach 60 bitterlich umkämpften Minuten hat sich Spanien zum zweiten Mal infolge den EM-Titel gesichert. Am Sonntagabend feierten die Iberer ein 22:20 (12:11) gegen Kroatien.

» Mehr

Deutschland beendet Handball-EM auf Platz fünf

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich mit einem 29:27 (14:13)-Sieg von der EHF EURO 2020 verabschiedet. Im Spiel um Platz fünf gegen Überraschungsteam Portugal zeigten die Deutschen eine durchaus ansehnliche Leistung.

» Mehr