Werte der Löwen

Das sind die Rhein-Neckar Löwen

Erfolg ist im (Leistungs-)Sport zentral. Aber er ist nicht alles. Wir als Handball-Verein verfolgen ehrgeizige Ziele – dies ist jedoch nur ein Aspekt. Unser Handeln orientiert sich darüber hinaus an festen Werten, die uns als Verein ausmachen und von anderen Vereinen abgrenzen. Unsere Werte sind Bestandteil unserer Identität. Sie signalisieren klar, wofür wir stehen. Sie stellen klar: Das sind die Rhein-Neckar Löwen.

Rhein-Neckar Löwen

Familiär

Wir Löwen sind ein Team. Egal ob auf dem Feld oder auf der Tribüne, in der Trainingshalle oder auf der Geschäftsstelle, egal ob Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Sponsor oder Fan – gemeinsam sind wir stark und lassen einander nie im Stich. Wir suchen die Nähe zu unseren Fans und lassen sie an unseren Emotionen unmittelbar teilhaben.

Rhein-Neckar Löwen

Erfolgshungrig

Wir Löwen setzen uns hohe Ziele. Dafür arbeiten wir hart. Und wir hören nicht damit auf, wenn wir etwas erreicht haben. Wir bleiben immer ehrgeizig, denn wir wissen: Wir können immer noch besser werden.

Rhein-Neckar Löwen

Professionell

Wir Löwen sind passionierte Arbeiter. Wir setzen uns hohe Standards, sind verlässliche (Geschäfts-) Partner und bieten ein Umfeld, in dem man alle Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten vorfindet. Unser Netzwerk spricht für sich – und wir sprechen für unser Netzwerk.

Rhein-Neckar Löwen

Cool

Wir Löwen haben unseren eigenen Stil. Uns bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Lässig, einzigartig, authentisch – wir sind ein Klub, der Spaß macht. Spielern genauso wie Sponsoren, Mitarbeitern genauso wie Fans.

Rhein-Neckar Löwen

Neugierig

Wir Löwen bleiben immer auf dem neuesten Stand. Wir wollen dabei sein, wenn wegweisende Neuerungen an den Start gebracht werden, sei es im sportlichen, im wirtschaftlichen oder auch im kulturellen Bereich, und nehmen dabei eine Vorreiterrolle ein, indem wir gerne und mit voller Überzeugung und Kraft vorangehen. Wir gehen kreative Wege und übernehmen (soziale) Verantwortung, engagieren uns karitativ, helfen gerne und wollen Vorbild sein.