Veröffentlichung:

Paris St. Germain verpflichtet Kim Ekdahl Du Rietz

Rückraumspieler wechselt nach der Saison nach Frankreich

Es war die Meldung zum Comeback des Jahres, als die Rhein-Neckar Löwen am zweiten März die Rückkehr von Kim Ekdahl Du Rietz verkünden konnten. Der schwedische Ausnahmehandballer, der nach der vergangenen Saison eigentlich seine Karriere beendet hatte, kehrt bis zum Saisonende ins Trikot der Löwen zurück. Nach der schweren Verletzung von Abwehrchef Gedeon Guardiola möchte Du Rietz mithelfen, dass die Badener die dritte Meisterschaft in Folge feiern können. Mittlerweile hat Ekdahl Du Rietz die Lust am Handball wieder gepackt, und er wird seine Karriere auch in der kommenden Saison fortsetzen. Dann allerdings im Trikot von Paris St. Germain. Beim französischen Spitzenclub hat der Rückraumspieler einen Zweijahresvertrag ab der kommenden Saison unterschrieben und tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Welthandballers Daniel Narcisse an, der im Sommer seine Karriere beendet.

„Nach seiner Rückkehr zu uns hat sich Kim eingefügt, als wäre er nie weg gewesen. Das zeigt, was für ein außergewöhnlicher Handballer er ist und warum sich auch ein Verein wie Paris für ihn interessiert. Wir wussten, dass sein Comeback bei uns nur bis zum Saisonende dauern wird und wünschen ihm ab Sommer bei seiner neuen Herausforderung alles erdenklich Gute, wollen vorher mit ihm aber noch einiges erreichen“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen. „Ich freue mich auf ein neues Abenteuer in Paris. Ich bekomme noch einmal die Chance, mit einigen der weltbesten Handballer in einem ambitionierten Club zu spielen“, kommentiert Du Rietz seine Rückkehr in die französische Liga. Vor seiner Zeit bei den Rhein-Neckar Löwen hatte der 28-Jährige bereits von 2011 bis 2012 bei HBC Nantes gespielt.