Aufsichtsrat

Rhein-Neckar Löwen

Lars Lamadé

Aufsichtsratsvorsitzender Rhein-Neckar Löwen

Nach dem Abitur begann Lars Lamadé seine berufliche Laufbahn bei SAP. Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule in Mannheim in Kooperation mit der SAP AG. Von 2004 bis 2016 war er als Projektmanager tätig. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehörten Sponsoring-Aktivitäten und die Organisation und Durchführung von Events und Projekten. Lars Lamadé leitete die Geschäfte der Rhein-Neckar Löwen von September 2014 bis Juni 2016 parallel zu seiner Tätigkeit bei SAP. Seit Juni 2021 ist er bei SAP für das weltweite Sponsoring verantwortlich.


Rhein-Neckar Löwen

Achim Ihrig

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und
Mitglied der Geschäftsleitung der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

Achim Ihrig ist Mitglied der Geschäftsleitung der 1921 gegründeten und bis heute eigentümergeführten DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe. Als Immobilienökonom und Dipl. Betriebswirt verantwortet er den Dienstleistungsbereich. Die hierzu zählende ARIVA Hotel GmbH ist Teampartner der Löwen. Ihrig spielte jahrelang selbst Handball und ist dem Sport seit frühester Jugend verbunden. Seit 2012 engagiert sich der Unternehmer und dreifache Familienvater im Löwen-Aufsichtsrat, seit 2014 ist er dessen Stellvertretender Vorsitzender.

Rhein-Neckar Löwen

Thomas Essenpreis

Geschäftsführer Essenpreis Haustechnik

Thomas Essenpreis ist Geschäftsführer der Fa. Essenpreis Haustechnik GmbH mit Sitz in Östringen. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und deckt das ganze Spektrum der modernen Heiztechnik sowie Badlösungen aus einer Hand ab. Die eigene Serviceabteilung bietet den Kunden Sicherheit und sorgt für einen störungsfreien, effizienten und umweltschonenden Betrieb. „Stillstand ist Rückschritt“, dieses Zitat überträgt Thomas Essenpreis auf seine Tätigkeit als Aufsichtsrat bei den Rhein-Neckar-Löwen, denen er schon seit den ersten Stunden nach der Gründung im Jahr 2002 angehört, als TSG Kronau und TSV Östringen fusionierten.

Rhein-Neckar Löwen

Gregor Greinert

Unternehmer

Gregor Greinert setzt als Unternehmer eine lange Familientradition fort und leitet als geschäftsführender Gesellschafter mehrere Unternehmen in unterschiedlichen Branchen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Weiterhin ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Duravit AG, bei der er auch die Rolle des Hauptgesellschafters einnimmt. Zusätzlich bekleidet er als Gesellschafter mehrere Gremienfunktionen bei der internationalen Unternehmensgruppe Röchling. Die Familie engagiert sich in zahlreichen Sport- und Jungendförderprojekten der Region.


Rhein-Neckar Löwen

Dieter Schlindwein

Dipl.Betriebswirt, Steuerberater, Geschäftsführer

Dieter Schlindwein ist Dipl. Betriebswirt, Steuerberater, Dozent an der FH Heidelberg und Geschäftsführer und Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei Schlindwein + Schmitt in Bruchsal. Seit nunmehr fast 20 Jahren begleitet und betreut Dieter Schlindwein die Rhein-Neckar Löwen samt Stammverein, das Handball-Leistungszentrum in Kronau und alles weitere rund um den Handball in Kronau und Östringen. Im Aufsichtsrat der Rhein-Neckar Löwen ist Dieter Schlindwein seit 2012.


Rhein-Neckar Löwen

Marc Hohenberg

CEO und Co-Founder der Rapid Peaks Group

Der gebürtige Hannoveraner ist CEO und Co-Founder der Rapid Peaks Group, zu der auch die gleichnamige Sport-Marketing und Kommunikations-Agentur Rapid Peaks mit Sitz in München und Hamburg gehört. Der ehemalige Handballprofi spielte während seiner aktiven Zeit in der Bundesliga für den Wilhelmshavener HV, den SC Magdeburg sowie die TSV Hannover-Burgdorf. Im Anschluss an seine Handball-Karriere startete Hohenberg seine berufliche Laufbahn beim FC Bayern München Basketball und stieg dort bis zum Head of Sponsoring and Sales auf. Im Dezember 2017 gründete Hohenberg Rapid Peaks. Seine wirtschaftlichen, organisatorischen und sportlichen Kompetenzen bringt er nun auch seit Saisonbeginn 2020/21 im Aufsichtsrat der Rhein-Neckar Löwen ein.


Rhein-Neckar Löwen

Andre Bechtold

Head of Solution & Innovation Experience SAP

Andre Bechtold ist seit 2007 bei SAP. Vom Ferienjobber stieg er über eine Stelle als Teamleiter bis hin zum Head of Solution & Innovation Experience auf. In dieser Funktion hat der gebürtige Heidelberger die Aufgabe, Kundinnen und Kunden den Mehrwert von SAP Produkten zu vermitteln. Seine Handball-Karriere verbrachte er zu weiten Teilen bei den Rhein-Neckar Löwen. In der D-Jugend kam er zur TSG Kronau, reifte dort zum Junioren-Nationalspieler und stand schließlich bei der Bundesliga-Premiere der SG Kronau/Östringen, dem Löwen-Vorgänger, auf dem Feld. Nach seinem Löwen-Abschied 2007 kehrte er 2009 als Spieler der Zweiten Mannschaft zurück, war von 2014 bis 2020 Trainer des A-Jugend-Bundesliga-Teams und danach Co-Trainer der Zweiten Mannschaft. Nun feiert Andre Bechtold sein zweites Löwen-Comeback, dieses Mal als Mitglied des Aufsichtsrates, in dem er ab sofort u.a. seine eigene umfassende Handball-Expertise einbringen wird.