Veröffentlichung:

Zuversichtlich zum Aufsteiger- Oliver Roggisch im Interview (RR)

(ad) „Das erste Saisonspiel ist immer schwierig, aber das ist jetzt abgehakt. Wir haben sicherlich kein gutes Spiel gemacht, jetzt spielen wir auswärts gegen einen Aufsteiger und das ist eine interessante Aufgabe. Aber wir sind auch selbstbewusst genug, um zu wissen, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

Nach dem knappen 24:23-Sieg zum Saisonauftakt richten die Rhein-Neckar Löwen nun ihre volle Konzentration auf ihr zweites Rundenspiel in der Handball- Bundesliga. Morgen abend (20.15 Uhr) treten die Löwen beim Aufsteiger SG BBM Bietigheim an. Radio Regenbogen hat sich nach dem heutigen Training in Kronau mit Co- Trainer und Teammanager Oliver Roggisch über diese Partie unterhalten.

„Wir spielen in der stärksten Liga der Welt und wenn du dich dumm anstellst, kannst du da gegen Jeden auswärts verlieren“, warnt der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft davor, den Liga-Neuling zu unterschätzen. Aber genau aus diesem Grund ist sich Oliver Roggisch auch sicher, dass die Löwen in Bietigheim fokussiert auftreten werden. Wieso es seiner Meinung nach trotzdem erst einmal primär um die Punkte geht und wie der den morgigen Gegner einschätzt, das hören sie in diesem Interview.