Veröffentlichung:

Hendrik Pekeler verlässt die Rhein-Neckar Löwen

Nationalspieler wechselt nach Vertragsende zum THW Kiel

Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler wird die Rhein-Neckar Löwen nach Ende seines Vertrags im Sommer 2018 verlassen und zum THW Kiel wechseln. Das teilte der 25-jährige Europameister den Verantwortlichen des Deutschen Meister am gestrigen Tag mit. Beim Rekordmeister von der Ostsee hat der Kreisläufer einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben.

„Die Entscheidung, nach Ablauf meines Vertrages bei den Rhein-Neckar Löwen nach Kiel zu gehen, habe ich gemeinsam mit meiner und für meine kleine Familie getroffen. Wir ziehen dann in die Nähe unserer Eltern. Und es war unser gemeinsamer Wunsch, früher oder später zurück in den Norden zu gehen“, so Pekeler, der bereits als 17-jähriger für den THW spielte, und im Jahr 2015 vom TBV Lemgo zu den Löwen kam. „Wir bedauern Hendriks Entscheidung und hätten ihn gerne bei den Löwen gehalten. Seinen familiären Wunsch, zurück in den Norden zu wechseln, müssen wir aber akzeptieren. Wir haben nun frühzeitig Klarheit und sind uns sicher, dass Hendrik bis zum letzten Tag alles für die Rhein-Neckar Löwen geben wird“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter beim Deutschen Meister