Veröffentlichung:

CURE zu Besuch in der SAP Arena

Studentisches Team der DHBW Mannheim gastiert beim Spiel gegen Minden

Unter den 7915 Zuschauern, die am gestrigen Samstag den 26:20 Heimsieg der Löwen mitverfolgten, war dieses Mal auch eine 13-köpfige Gruppe des Vereins CURE Mannheim e.V. sowie zwei ihrer Dozenten der dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim.

CURE (Cooperative University Racecar Engineering) ist eine studentische Initiative der DHBW Mannheim. Das Ziel des Projekts ist es, einen elektrisch betriebenen Rennwagen zu konzipieren und zu bauen, mit dem eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb „Formula Student“ möglich ist. Hierbei zählen nicht nur die technischen Leistungen, sondern das Gesamtpaket, welches in acht verschiedenen Disziplinen geprüft und bewertet wird. Dies schließt auch betriebswirtschaftliche Herausforderungen, wie einen Businessplan und einen Cost Report mit ein.

Der Besuch bei den Löwen war für das Team eine gute Gelegenheit sich noch besser untereinander kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken. Denn dem Verein stehen in den nächsten Monaten große Herausforderungen bevor, hat man sich doch vor kurzem erfolgreich für die Formula Student Electric 2017 in Italien qualifiziert.

Das Team versucht durch regelmäßige Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Hochschule auf sich aufmerksam zu machen, um sowohl Mitglieder als auch Unterstützer zu werben und ist dabei auf Unterstützungen wie Finanzmittel, Sachspenden oder Know-How angewiesen.

Weitere Informationen und Eindrücke finden Sie auf der Website des Vereins und ihrer Facebookseite:

www.cure-mannheim.de

https://www.facebook.com/CureMannheim/?ref=bookmarks