Veröffentlichung:
50 Tore in Pfullendorf
Löwen begeistern Fans am Bodensee
Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Kurztrainingslager in Ischgl beendet. Am gestrigen Abend bezwang der Deutsche Meister zum Abschluss den Landesligisten TV Pfullendorf mit 50:17 (28:7) und begeisterte bei tropischen Temperaturen seine vielen Fans am Bodensee mit tollen Toren und sehenswerten Kombinationen.
Bester Torschütze für die Löwen war Nationalspieler Hendrik Pekeler mit neun Toren, Neuzugang Bogdan Radivojevic erzielte acht Tore. Wie schon im ersten Testspiel der Vorbereitung am vergangenen Mittwoch beim Zweitligisten Rimpar wechselte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen jeweils nach einer Viertelstunde im Block. Spielmacher Andy Schmid wurde in Pfullendorf geschont, für ihn führte Mads Mensah Regie auf der Spielmacherposition. Groß war der Jubel der 1000 Zuschauer in Pfullendorf, als der Landesligist gegen den Meister zu Beginn mit 2:0 in Führung ging. Doch die Löwen benötigten nicht einmal eine Viertelstunde, um bei 13:3 Zwischenstand (13.) für klare Verhältnisse zu sorgen. „Das Spiel in Pfullendorf war für uns ein schöner Abschluss der Vorbereitung in Ischgl. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die dieses Spiel hier in Pfullendorf zu einem tollen Ereignis gemacht haben“, sprach Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen vor der anschließenden Heimfahrt.
TV Pfullendorf – Rhein-Neckar Löwen 17:50 (7:28)
Aufstellung und Tore Rhein-Neckar Löwen: Appelgren (1.HZ), Palicka (2.HZ); Bliznac, Sigurdsson (2/1), Radivojevic (8), Baena (6), Tollbring (3), Rnic (6), Mensah (6), Pekeler (9), Groetzki (5), Trost (1), Reinkind (1), Guardiola, Petersson (3)