Veröffentlichung:

Löwen besiegen Constanța 40:35

Gensheimer und Myrhol mit je acht Toren

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Testspiel gegen den rumänischen Meister HCM Constanța in Schweinfurt mit 40:35 (20:15) gewonnen. Vor 750 Zuschauern in der ausverkauften Georg-Wichtermann-Halle trafen Uwe Gensheimer und Bjarte Myrhol mit jeweils acht Toren am häufigsten.

Die Sieben von Trainer Ola Lindgren tat sich zu Beginn schwer und ging erst in der zehnten Minute zum ersten Mal in Führung (5:4). Diese bauten die Gelbhemden zwar zunächst aus (11:6, 15.), gerieten aber fünf Minuten später erneut ins Hintertreffen (11:12). In einem ansehnlichen und schnellen Spiel setzten sich die Löwen dann bis zur Pause auf fünf Treffer ab, im zweiten Abschnitt drehten Myrhol und Čupić mächtig auf und ließen die Rumänen, für die Laurentiu Toma (12/4) am besten traf, nicht mehr rankommen.

„Das war ein sehr gutes Testspiel und ich bin froh, dass wir es gewonnen haben“, sagte Lindgren nach der Partie. „Wir haben uns vorgenommen, viel zu laufen, und das haben wir bei 40 eigenen Treffern auch gut umgesetzt. Leider haben wir nicht so konsequent gedeckt, wie ich mir das vorgestellt hatte, denn 35 Gegentore sind eindeutig zu viel. Aber unterm Strich haben wir gegen einen starken Gegner gewonnen.“

Für die Löwen spielten: Szmal, Fritz – Schmid (3), Gensheimer (8/4), Roggisch (1), Tkaczyk (3), Bielecki (4), Lund (1), Ruß (3), Gunnarsson, Müller (1), Myrhol (8), Groetzki (1), Čupić (7/1).