Veröffentlichung:

Auftaktniederlage für DHB-Junioren

Die DHB-Junioren sind mit einer Niederlage in die Handball-WM in Tunesien gestartet. Gegen Norwegen setzte es eine 26:30 (15:16)-Pleite, so dass die Auswahl von Klaus-Dieter Petersen und Christof Armbruster in den folgenden Partien Siege braucht, um in die Zwischenrunde einzuziehen.

Niklas Ruß von den Rhein-Neckar Löwen erzielte drei Tore und gehörte zu den auffälligen deutschen Akteuren, die beim 23:23-Zwischenstand in der zweiten Halbzeit an einem Sieg rochen, letztlich aber gegen die starken Skandinavier an diesem Tag ohne Chance waren. Benjamin Prestel, der für die Regionalliga-Mannschaft der Löwen spielt, traf zwei Mal, Alexander Becker am Kreis blieb ohne Treffer. Ganz ohne Einsatz blieb Torhüter Maximilian Bender.

Heute müssen die Deutschen gegen Katar antreten und gehen als großer Favorit in die Partie. Außerdem warten in der Vorrundengruppe A auch noch Ägypten und Marokko auf die Sieben des Trainergespanns Petersen/Armbruster.