Veröffentlichung:

Aus der Uni auf das Spielfeld

Für Michel Abt beginnt ein neuer Lebensabschnitt bei den Rhein-Neckar Löwen

Eigentlich hatte Michel Abt das Thema Bundesligahandball schon abgeschlossen, doch nun startet das Eigengewächs der Rhein-Neckar Löwen noch einmal durch. Seit der Jugend trägt der 26-jährige das Trikot der SG Kronau-Östringen und hat dabei die beeindruckende Entwicklung der letzten Jahre direkt miterlebt. Immer mal wieder durfte Abt mit dem Bundesligakader der Badener trainieren, kam so sogar zu einigen Bundesliga und Champions League Einsätzen, eher er sich dann auf sein Studium konzentrierte und mit dem Handball ganz bewusst etwas kürzer trat.

Sein Studium hat Abt mittlerweile beendet, doch statt als Lehrer in der Schule findet man in zukünftig wieder auf den Spielfelder der Bundesliga und fest im Kader der Löwen. Durch seine herausragenden Leistungen im Trikot der 2. Mannschaft machte Abt in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam und wurde zur Saison 2016/2017 von Trainer Nikolaj Jacobsen fest in den Bundesligakader berufen. 

Die Neuzugänge: Abt, Palicka, Sigurdsson, Manaskov

„Für mich beginnt nun wirklich ein neuer Lebensabschnitt. Ich kann mich ausschließlich auf den Handball konzentrieren und möchte es einfach noch einmal wissen“, so der Rückraumspieler, der in der Vergangenheit aber auch schon am Kreis der Löwen zu finden war. „Michel hat sich durch seine starken Leistungen in der zweiten Mannschaft diese Chance verdient“, sagt Trainer Nikolaj Jacobsen und kündigt gleichzeitig an, in der neuen Saison auch auf den Mann mit der Trikotnummer 26 zu bauen. „Michel wird natürlich seine Spielzeiten bekommen, wir haben sicher nicht den größten Kader der Bundesliga und deshalb werde ich die Belastung auf alle Spieler verteilen“, so Jacobsen.