Veröffentlichung:

Bewegung im Fall Gensheimer (RNZ)

Der Löwen-Kapitän wünscht sich offenbar einen Vierjahresvertrag

In die Personalie Uwe Gensheimer, 28, kommt bei den Rhein-Neckar Löwen so langsam Bewegung. Aus einer sicheren Quelle hat die RNZ erfahren, dass „Gensel“ gerne bei den Badenern bleiben würde und seinen Vertrag über 2016 hinaus verlängern möchte. Diesbezüglich liegt den Löwen auch bereits ein Angebot von Gensheimer vor, in dem er seine Vorstellungen konkretisiert. Kurzum: Der Löwen-Kapitän und Publikumsliebling wünscht sich einen Vierjahresvertrag.

Die Entscheidung liegt demnach aktuell bei den Löwen. Mit am Verhandlungstisch „sitzt“ prominente Konkurrenz: Auch Paris und Kiel sind heiß auf den Mann mit der eingebauten Torgarantie. Doch der würde gerne bleiben. Jetzt fehlt nur noch die Einigung.

Zudem sind die Löwen derzeit auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. So wurde Rafael Baena (32) in spanischen Medien mit den Gelben in Verbindung gebracht. Ein Kreisläufer, der derzeit bei Puente Genil unter Vertrag steht und zum Stamm der spanischen Nationalmannschaft zählt.

Dass die Löwen am Kreis nach weiteren Optionen suchen, ist kein Geheimnis. Auch an Nationalspieler Erik Schmidt waren sie bekanntlich dran – die RNZ berichtete. Der entschied sich dann aber für den TSV Hannover-Burgdorf.

Und wie sieht es mit Rafael Baena aus, Herr Lamadé? Der Löwen-Geschäftsführer zur RNZ: „An Gerüchten und Spekulationen beteiligen wir uns nicht.“

Von Daniel Hund