Veröffentlichung:

Co-Trainer Gärtner im Löwen-Podcast: Wessen Entwicklung ihn begeistert und wer ihn am meisten nervt

Folge 25 von #1team1podcast ab jetzt auf allen Portalen

Klaus Gärtner während der Podcast-Aufnahme.

Im Sommer kehrte er von seiner ersten Station als Cheftrainer zu den Löwen zurück – nun redet Co-Trainer Klaus Gärtner bei #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen. In Folge 25 spricht der gebürtige Heidelberger zunächst über den starken Start in die Saison, ein großes Torwart-Talent und einen noch recht jungen Mann, der gerade im Löwen-Rückraum durchstartet. Wie immer ans Eingemachte geht es dann bei „Löwen fragen Löwen“.

Warum sein Schreibtisch hin und wieder geflutet wird, warum das härteste Physio-Zimmer der Liga in Kronau steht und wie viele Fahrräder eigentlich genug sind für einen Fahrrad-Freak wie ihn? Antworten hierauf gibt es hier bei #1team1podcast.

In der Rubrik „Löwen hautnah“ erinnert sich der neue, alte Löwen-Co-Trainer an seine eigene aktive Handballer-Laufbahn und erklärt, warum er schon mit Mitte 20 auf die Trainerschiene wechselte. Wie es ihn anschließend an die Ostsee verschlug, wie es bei seiner ersten „Amtszeit“ in Kronau und Mannheim lief, warum er dann nach Österreich und wieder hierher zurück wechselte – all dies erfahren Löwen- und Handball-Fans in der aktuellen Ausgabe des Löwen-Podcast, die sich vor allem durch die Offenheit und herzliche Art des Gastes auszeichnet.

Herrlich ehrlich spricht Klaus Gärtner über das Innenleben eines Handball-Trainers, der seinen Platz im Profi-Bereich sucht und schließlich findet. Dass es dabei auch harte Momente und Rückschläge gab, verschweigt Klaus genauso wenig wie die etwas ambivalente Beziehung zu Ex-Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen. Was die Zusammenarbeit mit ihm so besonders machte, und warum es jetzt mit Martin Schwalb ganz anders ist – das ist ein spannender Teil in der aktuellen Folge von #1team1podcast.

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!