Veröffentlichung:

Connys Rudel blickt in die Sterne

Kids Club-Treffen im Planetarium Mannheim

Seit letztem Sommer gibt es Connys Rudel, den Kids Club der Rhein-Neckar Löwen. Die kleinsten Löwen-Fans sind aber nicht nur durch ihre gelben Club-Shirts und Mitgliedsausweise erkennbar, sondern kommen auch regelmäßig zu Connys Rudel-Treffen zusammen. So wurde in dieser Saison unter anderem gemeinsam gekocht, beim Kinotag über Zoomania gelacht, der Mannheimer Märchenwald besucht und gemeinsam mit der Mannschaft bei einem Heimspiel in die SAP Arena eingelaufen.

Am Montag waren die Kids nun zu Gast im Planetarium Mannheim. Beim fünften Kids Club-Treffen der Saison begrüßte Maskottchen Conny die rund 50 Kids und ihre Eltern, bevor sie sich gemeinsam mit der Vorführung „Abenteuer Planeten“ auf die Reise zu den acht Planeten machten.

Anschließend konnten Groß und Klein ihre Fragen stellen– und sie hatten jede Menge und sprudelten vor Neugierde: Wie entsteht ein schwarzes Loch? Wieso gibt es den Mond? Dreht sich die Sonne auch und wie ist die Erde entstanden? Die Kids wollten es ganz genau wissen und Planetariums-Direktor Dr. Christian Theis nahm sich viel Zeit, um alle zu beantworten.

Besonders interessant war natürlich das Sternbild Löwe, wobei der Einwurf eines Mitglieds, das hieße doch eigentlich Conny großen Anklang fand. Nachdem Dr. Theis mit Hilfe des Sternenprojektors an der Projektionskuppel gezeigt hatte, wie das Sternbild aussieht und wo es momentan zu finden ist, gab es noch einen rasanten Abschluss mit der simulierten Achterbahnfahrt, die nicht nur von den Kids kräftigen Applaus erntete. Mit vielen neuen Eindrücken konnten sie sich anschließend am Buffet stärken und natürlich zahlreiche Fotos mit Maskottchen Conny machen.

Alle Kids, die Mitglied in Connys Rudel werden möchten, können sich hier informieren.  

Informationen über das Planetarium sowie das aktuelle Programm sind unter www.planetarium-mannheim.de abrufbar. Besonders legt Dr. Theis allen Interessierten den Merkurtransit am 9. Mai ans Herz, der im Planetarium ab 13 Uhr bei freiem Eintritt verfolgt werden kann.