Veröffentlichung:

„Direkt nachlegen“ – Löwen treffen am Samstag auf den Bergischen HC

Tabellenführer will den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren

Die Laune von Löwen Trainer Nikolaj Jacobsen nach dem Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch beim VfL Gummersbach (32:27) war prächtig. „Mit den ersten zwanzig Minuten des Spiels war ich nicht zufrieden, mit der restlichen Spielzeit umso mehr“, freute sich der Däne über den fünften Sieg im fünften Spiel unter seiner Regie. „Jetzt wollen wir in Wuppertal direkt nachlegen und als verlustpunktfreier Tabellenführer in die Nationalmannschaftspause in der kommenden Woche gehen“, kündigte Jacobsen schon in Gummersbach die Marschrichtung für das morgige Auswärtsspiel beim Bergischen HC an. Um 19 Uhr treffen die Rhein-Neckar Löwen in der Uni Halle Wuppertal dann auf die Bergischen Löwen.

Die Favoritenrolle haben allerdings klar die Gäste inne. Für Nikolaj Jacobsen ist die morgige Partie „eigentlich das dritte Auswärtsspiel innerhalb einer Woche.“ Der goldgas Tag des Handballs mit dem Erfolg gegen den HSV Hamburg in der Commerzbank Arena Frankfurt am vergangenen Samstag zählte für die Löwen zwar als Heimspiel, war für die Mannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer vom Ablauf her allerdings mehr ein Auswärtsspiel. So ging es mit dem Mannschaftsbus nach Frankfurt, wie auch am morgigen Samstag nach Wuppertal. Vor Ort beziehen die Löwen noch ein Tageshotel, damit es am Abend mit dem sechsten Saisonsieg in Folge klappt.

„Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in Gummersbach, auch der BHC ist eine unheimlich kampfstarke Mannschaft, die vor allem zu Hause ihre Punkte holen wird“, blickt Jacobsen voraus. Während die Badener weiterhin auf Bastian Rutschmann (Augenverletzung) verzichten müssen, der schon in Gummersbach von Roko Peribonio vertreten wurde, plagen die Gastgeber gleich zwei Ausfälle. Spielmacher Alexander Oelze wird nach einem Schlag auf die Schulter gegen den Tabellenführer wohl ebenso ausfallen wie Maximilan Weiß. Der Kreisläufter hat sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen.