Veröffentlichung:

EM 2018: DHB trifft auf Mazedonien, Montenegro und Slowenien

Deutschlands Spielort wird Zagreb

Mazedonien, Montenegro und Slowenien sind die Gegner der deutschen Handball-Nationalmannschaft in der Vorrunde der EHF EURO 2018 (12. bis 28. Januar in Kroatien). Spielort der Gruppe C wird Zagreb sein. Die Partien finden voraussichtlich am 13., 15. und 17. Januar statt. Das ergab die Auslosung am gestrigen Freitagabend in der Lisinski Concert Hall in Zagreb.

„Mit Mazedonien, Montenegro und Slowenien kennen wir jetzt unsere Aufgaben”, sagte Bundestrainer Christian Prokop. „Wir sind in einer Gruppe mit Gegnern, die mit großem Nationalstolz und heißblütigen Fans die Spiele gegen uns zu Heimspielen machen werden. Deshalb hoffe ich, dass wir auch einen großen Fansupport in Zagreb stellen können.” Die ersten drei Teams jeder der vier Gruppen erreichen die Hauptrunde. Die untereinander erzielten Ergebnisse bleiben in der Wertung. Die Gruppen A und B spielen dann in Zagreb, die Gruppen C und D setzen das Turnier in Varazdin fort. Halbfinale und Medaillenspiele finden am 26. und 28. Januar in Zagreb statt.

Die Vorrunde der EHF EURO 2018 im Überblick:

Gruppe A, Split: Kroatien, Schweden, Serbien, Island
Gruppe B, Porec: Frankreich, Weißrussland, Norwegen, Österreich
Gruppe C, Zagreb: Deutschland, Mazedonien, Montenegro, Slowenien
Gruppe D, Varazdin: Spanien, Dänemark, Tschechien, Ungarn