Veröffentlichung:

Fans fragen – die Löwen antworten mit Nikolaj Jacobsen (RR)

Neben dem Spielfeld ist Coach Nikolaj Jacobsen von den Rhein-Neckar Löwen eigentlich ein relaxter und lockerer Zeitgenosse, doch während eines Spiels seiner Mannschaft ist der Däne emotional voll bei der Sache und kann auch einmal seinem Ärger richtig Luft machen: „Ich hoffe auch, dass das weniger wird. Wenn ich mich aufrege ist das meistens, weil wir vorher Verabredungen getroffen haben und da will ich auch, dass die Spieler diese Verabredung einhalten und nicht so viele Fehler machen. Und wenn das nicht so ist, dann muss ich halt Verantwortung übernehmen. Ich denke aber auch, dass wir in dieser Saison so gut waren, weil wir sehr diszipliniert gespielt haben.“ , so Jacobsen zur Frage von Löwenfan Peter aus Mannheim, der wissen wollte, warum der Trainer öfter einmal lauter wird an der Seitenlinie. 

Nach dem gestrigen Heimspiel gegen die TSG Ludwigshafen/ Friesenheim nahm sich Nikolaj Jacobsen Zeit, um für den neunten Teil unserer Videoserie die Fragen zu beantworten, die Radio Regenbogen zuvor unter den Anhängern der Gelb-Blauen gesammelt hat.

Was sein bitterster und schönster Moment in seiner ersten Saison als Trainer bei den Löwen war, wie er die Stimmung in der SAP Arena im Vergleich zu anderen Handballhallen in Deutschland empfindet und was er rückblickend vielleicht ändern würde, das sehen sie in diesem Video. Außerdem wirft Nikolaj Jacobsen einen Blick voraus auf die nächste Saison.


http://www.regenbogen.de/news/522710/fans-fragen-die-loewen-antworten-teil-9