Veröffentlichung:

„Langsam realisiert man, was man geschafft hat.“ (RR)

Hendrik Pekeler im Interview

„Ich konnte mich erst mal gar nicht richtig freuen, sondern musste mich nach dem Spiel erst einmal ruhig in die Ecke setzen, weil ich noch so unter Anspannung stand. Ich konnte es gar nicht richtig glauben.“, beschreibt Hendrik Pekeler seine Gefühlslage direkt  nach dem Titelgewinn mit den Deutschen Handballern bei der Europameisterschaft am vergangenen Sonntag. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und langsam hat der Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen realisiert, was die Mannschaft in Polen erreicht hat. „Da bekommt man schon Gänsehaut, wenn man an bestimmte Szenen zurückdenkt. Wir sind als absoluter Underdog dort hingefahren und haben die sportliche Sensation geschafft.“

Im Interview mit Radio Regenbogen spricht Hendrik Pekeler über den größten Triumph einer DHB-Auswahl seit der Heim-WM 2007 und seinen schönsten EM-Moment. Außerdem verrät er, was er mit seiner Goldmedaille gemacht hat und erläutert, welchen Effekt er sich nun für den Handball generell, aber auch für die Löwen erhofft.

 http://www.regenbogen.de/news/600069/langsam-realisiert-man-was-man-geschafft-hat