Veröffentlichung:

Letzte Titel-Hürde: Jungfüchse

Junglöwen gewinnen Nervenschlacht gegen MT Talents in dramatischem Finish – Finale gegen Füchse live im Stream

Letzte Titel-Hürde: Jungfüchse: Junglöwen gewinnen Nervenschlacht gegen MT Talents. DM-Finale gegen Füchse live im Stream ab 12.30 Uhr.
Mit Wucht und Kampfgeist stürmen die Junglöwen ins DM-Finale.

Nach einer unfassbaren Nervenschlacht gegen den bärenstarken Nachwuchs der MT Melsungen, den noch amtierenden deutschen B-Jugend-Meister, setzen sich die Junglöwen mit 30:29 (12:12) im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft durch und ziehen ins Finale ein. Dort warten am Sonntagmittag im Dormagener Sportzentrum die Füchse Berlin (Anpfiff 12.30 Uhr). Junglöwen-Live geht bereits um 11.45 Uhr via Facebook auf Sendung. Letzte Titel-Hürde: Jungfüchse.

In einem Spiel, in dem mehrfach das Momentum wechselte, stürzten beide Mannschaften ihre enthusiastischen Fanlager in ein Wechselbad der Gefühle. Melsungen erwischte den besseren Start und überraschte die B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen mit einem zielstrebigen Angriffshandball (1:4, 6. min). Doch die Badener, angeführt von ihrem überragenden Spielgestalter Magnus Grupe, behielten die Nerven und hatten Glück, in der 12. Minute nicht mit fünf Toren ins Hintertreffen zu geraten. Quasi mit der Halbzeitsirene glichen die Gelbhemden zum etwas schmeichelhaften 12:12-Halbzeitstand aus.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Löwen ein anderes Gesicht, nahmen den Kampf der spielstarken Hessen an und legten im Torreigen immer wieder vor. Doch selbst ein 3-Tore-Rückstand ließ die MT Talents nicht aufstecken und sie fighteten sich immer wieder zurück ins Spiel (17:17, 33. min., 21:21, 39 min.). In einer dramatischen Schlussphase wendete sich das Blatt dann zugunsten der Junglöwen, die mit Fortune und Geschick ihren knappen Vorsprung über die Zeit retten konnten, auch dank der Nervenstärke von David Moré, der in größten Drucksituationen alle seine fünf Strafwürfe souverän versenkte.

Letzte Titel-Hürde: Jungfüchse – Löwen-Nachwuchs in Außenseiterrolle

Letzte Titel-Hürde: Jungfüchse: Junglöwen gewinnen Nervenschlacht gegen MT Talents. DM-Finale gegen Füchse live im Stream ab 12.30 Uhr.

Nach dem erlösenden Schlusspfiff kannte der gelb-blaue Jubel keine Grenzen mehr, Zentnerlasten vielen von den Schultern der Junglöwen und die Jungs schrien sich ihre Freude über den Finaleinzug aus dem Leib. Was für eine unfassbare Reise: die Junglöwen dürfen sich schon jetzt Deutscher Vizemeister nennen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsleistung. Im Finale können die Jungs von Tobias Scholtes und Jochen Grupe befreit aufspielen, denn die Favoritenrolle liegt bei den Füchsen Berlin, dem Seriensieger der U17 in den 2010er Jahren.

„Jetzt sind wir erst einmal unfassbar stolz auf das, was wir geleistet haben. Ich ziehe den Hut vor meinen Jungs, die dem Druck, der auf ihnen gelastet hat, mit maximaler Willensstärke standgehalten haben, denn natürlich haben wir heute nicht unseren besten Handball gezeigt“, zeigte sich Scholtes nach dem Abpfiff erleichtert. „Jetzt freuen wir uns, das haben wir uns verdient, und schon nach dem Abendessen gilt unser Fokus dem Finale! Wir sind bereit, nochmals alles in die Waagschale zu werfen und den Füchsen einen großen Kampf zu bereiten“, gab Grupe die Marschrichtung für die nächsten Stunden vor.