Veröffentlichung:
Löwen gewinnen Test gegen Constanta mit 40:35
Die Rhein-Neckar Löwen haben in Schweinfurt ein Testspiel gegen den rumänischen Champions-League-Teilnehmer HC Constanta mit 40:35 gewonnen. Erfolgreichste Torschützen für den Handball-Bundesligisten waren Gensheimer und Myrhol (je acht Treffer).
Nicht mehr zum Kader der Gelbhemden gehört bekanntlich Andrej Klimovets. Für den Kreisläufer gibt es bei den Löwen keine Zukunft, obwohl der Rechtshänder bei den Badenern noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 hat. Doch die Mannheimer planen nicht mehr mit ihm. „Er hält sich in Absprache mit Trainer Ola Lindgren bei uns fit. Doch wenn es im Training um Taktik und Spielkonzepte geht, studieren wird das nur mit Bjarte Myrhol und Róbert Gunnarsson ein. Wir wollen keine drei Kreisläufer mehr. Dieses Problem hatten wir schon im vergangenen Jahr mit Carlos Prieto“, sagt Manager Thorsten Storm: „Andrej spielt in unseren Planungen definitiv keine Rolle mehr. Wir haben mehrmals probiert, zu einer Lösung zu kommen. Doch alle Versuche sind gescheitert.“
Unter anderem habe es Klimovets abgelehnt, für weniger Gehalt bei einem anderen Klub zu unterschreiben, obwohl ihm die Löwen den Differenzbetrag zu seinem jetzigen Einkommen gezahlt hätten, berichtet Storm. Klimovets war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Von Marc Stevermüer