Veröffentlichung:

Löwen sind in Hamm gefordert

Lindgren-Truppe will beim Aufsteiger ihre weiße Weste behalten

Nach dem gelungenen Saisonstart der Rhein-Neckar Löwen und der anschließenden kurzen Verschnaufpause geht es für Ola Lindgren und seine Mannschaft am Sonntag wieder um Punkte in der Bundesliga. Die Auswärtsaufgabe bei der HSG Ahlen-Hamm läutet eine englische Woche mit drei Partien in fremden Hallen ein. In der MaxiparkArena in Hamm sind die Badener klarer Favorit und wollen dieser Rolle ab 15 Uhr unbedingt gerecht werden.

Ólafur Stefánsson hat die Marschrichtung bereits vorgegeben. „Im September wollen wir alle Spiele gewinnen“, sagt der Isländer und ist fest entschlossen, in der Bundesliga einen perfekten Start hinzulegen. Der Linkshänder weiß jedoch um die Gefahren einer Partie bei einem Aufsteiger und erhält darin Unterstützung von Ola Lindgren. Der Coach warnt: „Ahlen-Hamm hat im ersten Spiel gegen Großwallstadt lange geführt, besonders in der eigenen Halle werden sie uns das Leben schwer machen.“

Ein Erfolg soll natürlich trotzdem her und dabei kann der Trainer auf den kompletten Kader mit Ausnahme des rekonvaleszenten Kapitäns Guðjón Valur Sigurðsson zurückgreifen. Auch Oliver Roggisch, Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki, die Anfang der Woche bei einem Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft weilten, sind gesund zurückgekehrt.

Bereits drei Tage nach dem Spiel in Hamm müssen die Löwen erneut reisen. Wegen der Terminierungen in der Champions League wurde die Partie beim SC Magdeburg auf den 15. September, 20:15 Uhr, vorverlegt. Zum Abschluss der „Auswärtswoche“ geht es zur HSG Wetzlar, wo am 18. September ab 19 Uhr zwei Punkte vergeben werden.