Veröffentlichung:

Löwen und D&S gemeinsam auf der Erfolgsschiene

Heimvorteil2: Rhein-Neckar Löwen (RNL) und die DIRINGER&SCHEIDEL Unter-nehmensgruppe (D&S) präsentierten heute gemeinsam die neu gestaltete Straßenbahn in der Wagenhalle der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV).  Andreas Kerber, kaufmännischer Geschäftsführer der RNV, Achim Ihrig als Mitglied der D&S-Geschäftsleitung und des Aufsichtsrats der RNL sowie deren Geschäftsführer Thorsten Storm und Torjäger Uwe Gensheimer waren mit von der Partie.

Eine Vielzahl von Freizeitangeboten, speziell im Spitzen- und Breitensport der Region, können mit der Bereitstellung eines attraktiven und leistungsfähigen ÖPNV wahrgenommen werden. Damit ist die RNV ein wichtiger Partner der Rhein-Neckar Löwen GmbH, die als Spielbetriebsgesellschaft der Bundesliga-Mannschaft fungiert. Bequem und kostengünstig zum Spiel – das wissen Handballbegeisterte zu schätzen. „Deshalb sind auch wir stolz mit der gemeinschaftlich gestalteten Straßenbahn den erfolgreichen Schulterschluss dreier regionaler Akteure der Metropolregion sichtbar festzuhalten und somit das öffentliche Erscheinungsbild der Region nachhaltig mitzuprägen“, eröffnet Andreas Kerber, kauf- männischer Geschäftsführer der RNV, das feierliche Roll-Out in der Wagenhalle der RNV. 

Auf ihrer Fahrt durch Mannheim und Ludwigshafen wird diese Straßenbahn sicher so manchen Fahrgast und Passanten überraschen: Darauf ist nämlich kein geringerer als Löwenspieler Uwe Gensheimer zu sehen. Allerdings keineswegs nur auf dem Sprung zum nächsten Torerfolg mit dem rechten Gummiarm – sondern auch in lässiger Pose auf den Sofas der Musterwohnungen und auf den Dachterrassen der D&S-Bauvorhaben. „Ich bin mal gespannt, wann wir uns zum ersten Mal irgendwo in Mannheim begegnen“, lacht der 26-jährige Kapitän der Löwen und fügt an: „Das passt doch.“ Damit meint der Linksaußen nicht nur sein Konterfei und das Layout der Tram, er beschreibt damit auch die Partnerschaft zwischen D&S und dem Handball-Bundesligisten. „Das ist natürlich eine tolle Geschichte, auf diese Art und Weise im Mannheimer Straßenbild in Erscheinung zu treten“, unterstreicht Löwen-Manager Thorsten Storm.

Seit vielen Jahren ist D&S Werbepartner der RNV und seit 2011 Sponsoring-Partner der Rhein-Neckar Löwen, dort vertreten durch das Tochterunternehmen ARIVA HOTEL GmbH. Achim Ihrig, selbst ehemaliger Handballer und Mitglied der D&S-Geschäftsleitung, ist zudem Mitglied im Aufsichtsrat der Löwen. „Ich bin dem Handball seit meiner Kindheit eng verbunden und freue mich, dass sich Uwe Gensheimer bereit erklärt hat, beim Fotoshooting für diese Straßenbahn mitzumachen. Dies ist nicht unsere Erste, aber aus meiner Sicht natürlich die Schönste! Hier passt das Motto Heimvorteil2 außerordentlich gut. Wir stehen seit Jahrzehnten hinter dem Sport in Mannheim und der Region. Dieser hat mehr denn je nicht nur eine sportliche, sondern auch eine gesellschaftliche Funktion. Zu jeder Zeit die bestmöglichste Leistung abzuliefern, mit Herz und Verstand bei der Sache zu sein, große wie kleine Ziele im Fair Play und im gegenseitigen Respekt erfolgreich umzusetzen – das sind Maßstäbe, die für uns alle und in allen Lebensbereichen gelten sollten.“ Genau wie die Löwen sei D&S in der Region seit Jahrzehnten verwurzelt und mit der eigenen Bauunternehmung als größter, privater Arbeitgeberin am Bau hier stetig präsent. „Da ist schon so mancher Baggerfahrer mit seinem Gerät einem Verein mal schnell zur Hilfe geeilt. Eine enge Verbindung zum Sport besteht zudem selbstverständlich über unsere Hotels der ARIVA.  Dort begrüßen wir jedes Jahr zahlreiche nationale und internationale Athleten“, betonte Ihrig weiter.