Veröffentlichung:

Sieg zum Abschluss des Trainingslagers

Löwen gewinnen 42:21 (19:11) beim SV Langensteinbach

Mit einem weiteren deutlichen Testspielsieg gehen die Rhein-Neckar Löwen in die letzte Woche der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Zum Abschluss eines Kurztrainingslagers auf dem Schliffkopf gewannen die Löwen am Abend ein Freundschaftsspiel beim SV Langensteinbach mit 42:21 (19:11). Beste Werfer für die Löwen waren Mads Mensah und Jannik Kohlbacher mit jeweils sieben Treffern, für den Verbandsligisten kam Christian Kramer auf fünf Tore.

Den Löwen merkte man die Trainingsbelastung der letzten Tage an. Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen hatte der Champions League Teilnehmer zwar keine Probleme eine schnelle 5:0 Führung vorzulegen, nach einer Viertelstunde führte der Bundesligist mit 11:3, doch bis zur Pause fanden plötzlich die Gastgeber immer besser ins Spiel, legten den Respekt vor dem scheinbar übermächtigen Gegner ab und kamen so selbst zu sehenswerten Treffern, während sich die Löwen einige Unkonzentriertheiten leisteten. Erst nach 32 Minuten erzielte Neuzugang Jesper Nielsen beim 22:12 die erstmalige Zehn-Tore-Führung, die die Löwen in der zweiten Hälfte dann aber kontinuierlich ausbauten, während die Zuschauer jeden Treffer der Gastgeber lautstark bejubelten.

Für die Löwen stehen zum Ende der Vorbereitung jetzt noch drei Testspiele auf dem Programm. Am kommenden Mittwoch geht es zum HSC 2000 Coburg, am kommenden Wochenende folgt dann der Höhepunkt der Vorbereitung beim Traumalix-Dolo Cup in Basel.

Aufstellung und Tore Rhein-Neckar Löwen: Appelgren, Palicka, Schmid (1), Lipovina (3), Sigurdsson (6), Radivojevic (3), Tollbring (1/1), Abutovic (1), Mensah (7), Fäth (4), Groetzki (3), Taleski (4), Guardiola, Petersson, Nielsen (2), Kohlbacher (7)